Durch O2 gelöste Beschwerde. | 343 Views | 14.08.2017 | 21:29 Uhr
geschrieben von Ali Ay

O2 (München)

O2 ist nicht mehr das, was es einmal war!

ich habe bisher sehr schlechte Erfahrungen als langjähriger Kunde von O2 gemacht. Aufgrund dieser Tatsache möchte ich das Ganze öffentlich anderen Leuten mitteilen, damit sie vor einem Vertragsabschluss nochmal darüber nachdenken können. Zu meinen schlechten Erfahrungen zählen unter anderem die unfreundlichen, inkompetenten und nicht kundenorientierten Mitarbeiter im Live Chat, am Telefon und im Laden Vorort, sowie die langen Wartezeiten (mit Glück zwischen 30 bis 60 Minuten) bei der Hotline und im Chat und die meistens vorkommenden falschen Abrechnungen mit den Vorteilen die nach Aussage am Telefon angeblich kostenlos für Bestandskunden sind aber im Endeffekt doch noch 5 Euro monatlich kosten. Nach Rückfrage, warum für die Option 5 Euro abgebucht wurde erinnert man sich plötzlich nicht mehr an die Aktion. Wenn man nach einem langen Gespräch nach dem Namen des Mitarbeiters fragt, um sich das notieren zu können mit dem Angebot oder der Beschwerde, kommt plötzlich nichts. Obwohl langjährige Bestandskunden statt Neukunden mit der Zeit bessere Vertragskonditionen angeboten bekommen sollten, passiert bei O2 genau das Gegenteil. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht, da die Mitarbeiter immer wieder versuchen für schlechtere Konditionen einen höheren Preis zu verlangen und dem Kunden einen teuren Tarif aufzuzwingen. Ein Beispiel hierfür ist, dass bei einem Neukundenvertrag ein Tarif mit einem Smartphone fast den gleichen Preis hat, wie bei einem Bestandskunden nur der Tarif. Diese Tarife erhalten Bestandskunden nach einer Mail (kurz vor Vertragsende) in der steht, dass O2 (angeblich) ein interessantes und tolles Angebot (aufgrund der Kündigung) hat. Trotz der vielen Probleme und Unverschämtheiten erhält man keine Entschuldigung im Namen von O2.

Ich habe meinen Vertrag im Februar 2017 (leider etwas zu spät) gekündigt und habe bis heute keine postalische Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Bei meinem alten Vertrag habe ich 19,99 Euro für 2 GB Internet, Flat ins deutsche Festnetz, Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze bezahlt, wobei ich jetzt für einen Vertrag mit 1 GB weniger Internet 10 Euro (!) mehr zahle. Seit Wochen sollte ich angeblich einen besseren Vertrag angeboten bekommen, was sich aber bisher als Fehlanzeige herausgestellt hat. Trotz der Anrufe und Emails in denen mir mitgeteilt wird, dass O2 ein interessantes Angebot für mich hat, erhalte ich immer wieder teure Vertragsangebote mit für mich unnötigen Extras (zum Beispiel Internetflat im Ausland). Man kann O2 oft wegen einem Rückholangebot kontaktieren, aber es bessert sich trotzdem nichts an den Angeboten. Anscheinend legt man keinen Wert auf die Kundenzufriedenheit der Bestandskunden, da keine Bemühungen seitens O2 erkennbar sind! Ein Beispiel hierfür ist, dass ich vor ungefähr einer Woche im O2 Live Chat gefragt habe bis wann mein Mobilfunkvertrag läuft von der Mitarbeiterin keine richtige Antwort auf die Frage beim ersten Mal erhalten habe und mir stattdessen ein teurer Vertrag mit 15GB Internet, Flat ins deutsche Festnetz, Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, EU Roaming Option und Festnetznummer für 24,99 Euro statt 29,99 Euro vorgeschlagen wurde. Als ich nachgefragt habe, warum meine Tochter einen O2 Vertrag als Rückholangebot mit 6 GB Internet im Inland, 1GB Internet im Ausland, Flat ins deutsche Festnetz, Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und zwei zusätzliche Multicards bekommt, war die unverschämte Mitarbeiterin genervt und hat nach dem Motto „Pech gehabt“ gehandelt und den Chat ohne auf eine Antwort von mir zu warten direkt geschlossen. Hier macht sich die geringe Wertschätzung deutlich bemerkbar!

Mein Vorschlag: Hände weg von O2!

Ali Ay

Meine Forderung an O2: Ein sehr gutes Angebot für einen Vertrag mit gleich beginnender 24 Monate Vertragslaufzeit!

25.09.2017 | 21:31
von Ali Ay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden