1953 Views | 09.07.2017 | 22:47 Uhr
geschrieben von Hüseyin Burgucu

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Mieser Service

Bestell-/Kundennummer: Mieternummer: A924M/018.06

Hallo,

wir haben am 27.07.2017 eine Wohnung von der Grand City Property gemietet.

Bei der Besichtigung sind mir die fehlenden Heizungsthermostate aufgefallen, was auch protokolliert und erledigt werden sollte.

Zum 01.07.2017 sind wir dann eingezogen und einen Tag später stellte ich noch folgende Mängel fest, die ich auch mehrmals telefonisch gemeldet habe.

Der Wand von der Küche und Wohnzimmer wurde mittels Gipsplatten und Holz verlängert.

Hier ist auch der Durchgang von Wohnzimmer zum Esszimmer mit einem Bogen versehen.

Das Problem ist, dass die Erweiterung unheimlich knarzt, wenn man da durchgeht.

2. Die Tür von der WC steht unter Spannung.

Wenn man die Tür zumacht, wird die Zarge an den Verbindungen mit gezogen.

Thermostate fehlen.

Durch die fehlende Thermostate läuft die Heizung natürlich.

Danke und MfG

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Schnellstmögliche Reparatur und Anbringung der Thermostate.

10.07.2017 | 12:12
Eine telefonische Mängelmeldung hat überhaupt keine Rechtswirksamkeit.

Also schnell schriftlich einreichen.

Man macht sich natürlich als Mieter sehr "beliebt", wenn man nach dermaßen kurzer Zeit - noch dazu unberechtigt wegen fehlender ordnungsgemäßer Mängelmeldung - seinen Vermieter öffentlich anprangert.

10.07.2017 | 12:13
Eine telefonische Mängelmeldung hat überhaupt keine Rechtswirksamkeit.

Also schnell schriftlich einreichen.

Man macht sich natürlich als Mieter sehr "beliebt", wenn man nach dermaßen kurzer Zeit - noch dazu unberechtigt wegen fehlender ordnungsgemäßer Mängelmeldung - seinen Vermieter öffentlich anpra. ngert.

11.07.2017 | 10:14
von Hüseyin Burgucu | Regelverstoß melden
Eine Firma die auf mehrmalige telefonische
Mängelnanzeigen trotz zusagen nicht reagiert, bei der Firma brauche ich mich nicht beliebt zu machen.

Wer bezahlt mir die unnötig verbrauchten Einheiten der Heizung?

Ich bin von der alten Wohnung, nach 19 Jahren, umgezogen weil die Kosten für die Heizung extrem hoch waren.

14.07.2017 | 09:13
von Hüseyin Burgucu | Regelverstoß melden
Gestern war der Verwalter da und hat sich die Mängel angeguckt.

Die Tür wurde eingestellt was aber nur bis heute morgen funktioniert hat.
Sie knarzt/knarrt wieder.

Die Thermostate hat er wieder sich, wie am 27.06. wieder notiert.

Für die Knarzende Wanderweiterung hat er sich nicht angesprochen gefühlt.

Dann habe ihm gesagt dass die Sache zum Anwalt geht.
Er sagte "das ihn so etwas kalt lässt".

Nach etwas hin und her ist mir der Kragen geplatzt so das ich ihn rausgeschmissen habe.

Heute gehe ich zum Mieterschutzverein und werde die auch über diesen 15-16 cm auf Balkon ansprechen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 376485 teaser