Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 1042 Views | 13.08.2017 | 19:46 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Unlauterer Vertragsabschluss

Bestell-/Kundennummer: K00092801

Vertrag nach Beratungsgespräch

Voxenergie hatte bei mir angerufen. Dabei führte eine Verwante von mir das Telefonat und wies darauf hin, dass sie keinen Vertrag abschließen kann aber die Zusendung von Informationsmaterial in Ordnung ist.

Daraufhin erhielt ich eine Vertragsbestätigung von voxenergie, die ich ignoriert habe, da ich weder mit voxenergie telefoniert habe, noch irgendwelche Daten von mir (Bankverbindung u. ä.) Voxenergie zur Verfügung gestellt habe.

Nun habe ich einen laufenden Vertrag mit voxenergie und die Firma wehrt sämtliche Versuche einer fristlosen Kündigung aufgrund eines unlauteren Vertragsabschlusses ab. Sie weist darauf hin, dass sie eine Aufzeichnung des Telefonats habe, die aber nur vor Gericht verwendet würde. Dies ist aus meiner Sicht eine glatte Lüge, die nur als Hinhaltetaktik dient. Bei dem Telefonat wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass kein Vertrag abgeschlossen werden kann!

Da voxenergie keinerlei Daten von mir hatte, konnte wohl auch die erste Rechnung nicht abgebucht werden (keine Wunder). Nun soll ich zusätzlich Mahn und Rückbuchungsgebühren tragen obwohl ich garkeine Möglichkeit hatte die Forderung vorab zu begleichen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kündigung des Vertrages zum 31.07.2017

14.08.2017 | 08:26
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Gern würden wir Sie zukünftig als unseren Kunden begrüßen und Sie von unseren günstigen Tarifen überzeugen. Informationen zu voxenergie finden Sie jederzeit auf www.voxenergie.de.

Ihr voxenergie-Team

13.08.2017 | 22:09