Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 420 Views | 02.08.2017 | 09:16 Uhr
geschrieben von Mathias Niehaus

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Ferienhaus entspricht nicht den Erwartungen

Wir waren bereits einmal zu zweit, meine Frau und ich, in diesem Center Parcs Het Heijderbos (Hommersumseweg 43, 6598 MC Heijen, Niederlande). Wir haben damals das "normale" Comfort Bungalow gebucht.

Da wir diesmal mit meinen Eltern dort eine Woche Erholungsurlaub machen wollten entschieden wir uns für die vermeintlich höherwertige Ausstattung eines "Premium" Bungalows.

Dort angekommen war die Ernüchterung bereits groß, es waren an den Wänden und Decken teilweise noch Dunkle Insektenreste der vergangenen Tage. Die Beleuchtung wird auch nicht kontrolliert, da in jedem der Räume mindestens eine Lampe an der Decke defekt war. Vor der Eingangstür lagen bereits zwei defekte Liegen von irgendwelchen anderen Häusern die erst kurz vor unserem Abreisetag abgeholt worden sind.

Der Kühlschrank und die Spülmaschine hatten ebenfalls die besten Tage hinter sich, die Spülmaschine lies sich nur durch mehrmaliges Stromlos schalten über die unbeschriftet Sicherungen zum Spülen überreden, diese hat im Bereich der Bedieneinheit einen Wackelkontakt.

Wir waren am Ankunftstag ins Grand Cafe und haben ausgiebig die dort verfügbare Cocktail Happy Hour genutzt, diese gilt von 17-18 Uhr, hier werden 50% Rabatt angepriesen. Leider mussten wir beim Rechnung kontrollieren feststellen das dieser Rabatt nicht abgezogen worden ist. Dies mussten wir erneut reklamieren und bekamen erst dann unseren Rabatt angerechnet.

Als wir uns einen DVD-Abend gönnen wollten fiel uns auf, das zwar die Kabel für einen DVD Spieler vorhanden sind, dieser aber gar nicht vorhanden war. Man sah nur die Diebstahlsicherung, alte Anschlusskabel und die nicht angeschlossenen Lautsprecher.

Dies wurde also auch nix

Die erste Nacht war geprägt von Juckreiz und leichtem Hautausschlag, da meine Matratze wohl einmal feucht geworden ist und sehr unangenehm roch, desweiteren auch schon arg durchgelegen wirkte.

Wir fanden beim weiteren Kontrollieren der Schlafzimmer noch folgende Hinterlassenschaften:

- alte Lakritztaler

- eine fast volle Zigarettenschachtel auf dem obersten Regal im Schlafzimmer

- kleine verdreckte Spielfiguren unter dem Bett

- eine Schutzhülle für ein Kondom

Bei meinem Vater ist während des nächtlichen Geschäfts auf der Toilette ebendiese einfach umgefallen samt Befestigung natürlich!

Wir sind am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr zur Rezeption und haben diese und weitere Mängelpunkte mitgeteilt, nach dem wir alles mitgeteilt und die Rezeptionistin sich verstärkung geholt hatte sollten die angegeben Punkte abgearbeitet werden.

Da wir einen Hund mit dabei hatten und viele der Attraktionen (Jungle Dome, Market Dome etc.) keine Hunde erlaubt haben, musste die ganze Zeit jemand im Ferienhaus bleiben um die Handwerker vor dem Hund zu schützen.

Da die Aufgaben an mehrere Teams verteil worden sind, war über den ganzen Tag hinweg jemand zu Hause.

Wer sich aufgrund eines Feuers an die Brandschutzpläne an der Haustür wendet, wird schnell feststellen das dort von einem Feuerlöscher im eigenen Ferienhaus die Rede ist, diesen gibt es aber erst ab VIP Status!

Leider wurden wir von diesem Center Parks enttäuscht und werden diesen in nächster Zeit meiden.

Ich hoffe das sich dies in nächster Zeit bessert

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 25% des Preises

15.08.2017 | 12:26
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Niehaus,

vielen Dank für Ihre Schilderung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Het Heijderbos, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Aufgrund eines erhöhten Mail Aufkommens und eines personellen Engpasses war uns bedauerlicherweise eine frühere Bearbeitung über ReclaBox nicht möglich.

Es tut uns daher sehr leid, Ihnen erst heute unsere Stellungnahme und Antwort zukommen lassen zu können.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Center Parcs Kundenbetreuung

09.08.2017 | 19:04
von Mathias Niehaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat noch keine Kontaktaufnahme stattgefunden.

19.08.2017 | 09:56
von Mathias Niehaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden