Startseite > Handel > Baumärkte > OBI Group > gelöste Beschwerde-Nr.: 147207
Durch OBI Group gelöste Beschwerde. | 468 Views | 08.08.2017 | 20:35 Uhr

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Bohrmaschine gekauft, Bohrfutter defekt

Habe heute im OBI - Weilburg eine Bohrmaschine für 69,99 Euro gekauft. Gleich beim ersten Benutzen ist das Bohrfutter weggeflogen.

Zurück zum OBI wegen Umtausch. Original Kassenbon hat vorgelegen. Umtausch nicht möglich, da erst die Maschine eingeschickt werden müsste zwecks Überprüfung. Angeblich wären große Abnutzungsspuren vorhanden (habe erfolgreich zwei Löcher gebohrt und beim dritten ging sie kaputt, Bohrer steckt noch im Loch).

Laut Aussage des "Fachpersonals" müsste ich dafür Verständnis haben. Da ich aber dafür eigentlich kein Verständnis habe, und ich mir vorkam, als hätte ich die Maschine mutwillig kaputt gemacht, kam ich mir dann doch etwas veräppelt vor. Mit der Bemerkung, dass man ja doch nicht ganz so blöd sei, verabschiedete sich das " Fachpersonal " mit dem Hinweis, ich zitiere: "Jetzt sei der Zeitpunkt gekommen sich nicht mehr zu äußern, und verschwand".

Jetzt sitze ich auf meiner Baustelle, kann leider erst weitermachen, wenn die Überprüfung abgeschlossen ist. Muss mir jetzt gegebenenfalls eine Bohrmaschine irgendwo ausleihen (hat ja jeder eine zu Hause), um meine Arbeiten weiterzumachen.

Aber gut, interessiert ja keinen. Habe ja Verständnis.

Ob ich nach diesem Theater den OBI Baumarkt noch weiter empfehlen kann, mag ich bezweifeln. Mit Kunden Zufriedenheit hatte das nichts mehr zu tun.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Neue Bohrmaschine, umgehend.

20.08.2017 | 11:47
von ReclaBoxler-2450429 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der 33. Kalenderwoche bekam ich eine Nachricht, das ich eine neue Bohrmaschine bekomme. Da dieses Produkt leider nicht mehr zur Verfügung steht, muss es erst noch bestellt werden und wird etwa in einer Woche da sein. Das ist ok, damit kann man leben. Somit denke Ich, ist der Fall Bohrmaschine erledigt und abgeschlossen.