Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 249 Views | 12.08.2017 | 21:46 Uhr

Enervatis (Halle)

Falsche Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: KDNR 239362, Vertragsnummer 183591

Abzocke oder Unvermögen?

1. Am 12.06.2017 habe ich erstmals Ihre Endabrechnung wegen falscher Berücksichtigung der Abschlagszahlungen reklamiert. Keine Antwort.

Am 26.06.2017 reklamierte ich dieselbe Endabrechnung telefonisch und schriftlich nochmal, nachdem keine Reaktion auf meine vorherige Reklamation erfolgte.

Am 27.06.2017 habe ich die Reklamation auf Ihre Bitte hin nochmals konkretisiert.

Am 27.06.2017 haben Sie mir mitgeteilt, dass eine neue Endbrechung erstellt wird.

Diese erhielt ich auch. Endsaldo 0 Euro.

Jetzt erhalte ich am 12.08.2017 eine Mahnung datiert am 08.08.2017 mit einer Forderung von 84 Euro +10 Euro Gebühren, zahlbar bis 16.08.2017 mit Androhung der Inanspruchnahme anwaltlicher Hilfe.

2. Punkt 2 meiner Reklamation war:

Ich hatte den Vertrag mit Ihnen gekündigt zum 31.05.2017. Sie stellen mir in der Endabrechnung die Preise in Rechnung, die vertragsgemäß ab 01.07.2017 gelten. Der Abrechnungszeitraum liegt aber vor Ihrer Preiserhöhung, so dass hier noch die Preise vor der Preiserhöhung gelten müssen. Auf diesen Punkt ist Ihrerseits nie eingegangen worden.

Meine Forderung an Enervatis: Sofortige Stornierung der Forderung vom 08.08.2017

16.08.2017 | 11:55
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Thurnbauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie in Kürze auf dem Postweg die korrigierte Endabrechnung erhalten. Ihren Neukundenbonus haben wir bereits am 13.04.2017 an Sie ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre BEV

28.08.2017 | 17:11
von Alois Thurnbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, aber kein Wort der Entschuldigung für die falschen Abrechnungen und den damit verbundenen Ärger