Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 519 Views | 16.08.2017 | 13:39 Uhr
geschrieben von Nina Denise Matern

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Guthaben aus Schlussrechnung wird zurückgehalten

Auch bei uns wird das Guthaben aus unserer Jahres-Abschlussrechnung von ExtraEnergie zurückgehalten. Die Rechnung kam 5 Wochen nach Beendigung des Vertrages, am 4. August. In der Rechnung steht, dass das Guthaben an uns überwiesen wird. Als am 9. August noch immer kein Geld auf unserem Konto eingegangen ist, habe ich eine Email an den Kundenservice gesandt, um nachzufragen, in welchem Zeitraum denn das Geld ausgezahlt wird. 2 Tage keine Reaktion. Null. Habe dann am 11. August im Service Center der ExtraEnergie angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass das Guthaben bereits "ausgenullt" wurde und somit in der Überweisung sein muss. Heute ist der 15. August und noch immer kein Geld auf unserem Konto. Sowas habe ich noch nie erlebt! Wäre unter der Schlussrechnung ein Minus gewesen, dann hätten wir auch SOFORT zahlen müssen. Wenn ich hier nachlese, scheint das ja für ExtraEnergie "normal" zu sein. Sehr enttäuschend. Ich warte noch diese Woche, danach gibts Post vom Anwalt. wenn sie es unbedingt so wollen, bitte.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung unseres Guthabens, und zwar sofort.

17.08.2017 | 12:02
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Matern,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald weitere Informationen für Sie vorliegen.

Gerne können Sie sich bei Fragen jederzeit an unser Service Center wenden.

Ihre ExtraEnergie

17.08.2017 | 14:03
von Markus Schütz | Regelverstoß melden
Ich empfehle aus Erfahrung die Abschlussrechnung genaustens zu prüfen.

18.08.2017 | 09:28
von Nina Denise Matern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (18.08.2017) nach 14 Tagen ist das Geld angekommen. Es ist wirklich traurig, dass man erst härtere Maßnahmen ergreifen muss, um das zu bekommen, was einem sowieso zusteht. Liebes ReclaBox-Team, ich danke euch vielmals! Ihr habt mir sehr geholfen. Top Seite! Danke