Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 513 Views | 21.08.2017 | 14:38 Uhr
geschrieben von Anna1

Conrad Electronic SE (Essen)

Verkauf fehlerhafter Laptops und keine Rücknahme

Leider sehr schlechte Erfahrungen sowohl mit Ware als auch Service

Conrad hat mir anfangs einen fehlerhaften Asus-Laptop verkauft. Auch ein neues Gerät war sehr enttäuschend. Da dachte ich, es liegt an dem Modell. Habe nach dem 2. Versuch dann eine Rückerstattung bekommen. Nach weiterer Recherche dann ein Ausstellungsstück von hp für 560€ mitgenommen. Aber auch dieses Gerät lief stockend, viel zu laut und alles andere als reibungslos. Ich noch etwas abgewartet und beobachtet, aber nachdem der Laptop beim Abspielen einer gewöhnlichen Audio CD eine unmögliche Lautstärke von sich gab (trotz SSD) fuhr ich wieder die 40 km zu Conrad. Dort teilte man mir dann mit, dass die 30-Tage-Rücknahme plötzlich nicht mehr auf Laptops anwendbar ist (zuvor hat der selbe Mitarbeiter den Umtausch abgewickelt). Ich war noch in der Frist drin. Er muss nun eingeschickt werden und ich muss 4 Wochen warten. Da ich berufsbedingt auf den Laptop angewiesen bin, wäre mir die Rücknahme lieber. Möchte kein Gerät haben, dass schon von Anfang an bei den einfachsten Arbeiten nicht zuverlässig leistet. Der Abteilungsleiter gab nur die selben Floskeln von sich. Alles andere als kundenorientiert bzw kundenbindend. Ich bin sehr enttäuscht und verstehe diese Willkür nicht. Daher rate ich von Anschaffung solcher Geräte bei Conrad ab.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Rücknahme des Gerätes

22.08.2017 | 15:07
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen - bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns Ihre Kundendaten sowie den Sachverhalt unter "kundenbewertungen spider monkey conrad.de" mit. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team

21.08.2017 | 15:27
von Brigitte Ecker BA | Regelverstoß melden
Ich empfehle Ihnen das Buch "Die große Abzocke". So wie der Autor klingt, ist die Vorgangsweise von Conrad illegal. Er boxte mal eine sehr ähnliche Sache bei Saturn durch.

14.09.2017 | 19:48
von Anna1 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden