Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 292 Views | 13.09.2017 | 17:41 Uhr
geschrieben von Nadine Abulatifeh

ExtraEnergie GmbH

Absolute Frechheit! Verweigerung der Abschlagsanpassung

Seit dem 15.08.2016 bin ich Kunde bei ExtraEnergie. Meine monatlichen Abschläge betrugen für einen 1-Personen Haushalt in einer 1 Zimerwohnung zunächst 59€ was definitiv zu hoch ist. Nach einem Telefonat konnte der Abschlag auf 48€ heruntergesetzt werden was mir immernoch recht hoch erschien und man vertröteste mich, das die Abschläge nach dem 1. Belieferungsjahr angepasst werden. Nun zahlte ich bis zum 31.08.2017 jeden Monat die 48€ und bat darum den Abschlag anzupassen da ich schon eine Überzahlung von mehreren Hundert Euro stattfand. ExtraEnergie reagierte nur darauf, das ich auf die Jahresrechnung zu warten habe und ignorierte das aus meinen Zählerstand klar deutlich wird, das ich wenig Strom verbraucht habe. Währenddessen bekam ich eine Rechnung für September den hohen Abschlag wieder zu zahlen, obwohl in dem Monat eigentlich meine Jahresrechnung fällig wäre. Ich sehe es nicht ein, wieso meine Bitte einfach dreist ignoriert wird und man immer vertröstet wird und ich weiter hohe Abschläge zahlen soll obwohl eine Überzahlung stattfand! Kann diesen Anbieter nicht empfehlen das ist eine absolute Frechheit

Kundennr: 52559896

Stromvertrag: 02706868

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Anpassung des Abschlages & Verrechnung mit der Jahresrechnung

14.09.2017 | 08:08
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Abulatifeh,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Anliegen haben wir an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald weitere Informationen für Sie vorliegen.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit über das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Ihre ExtraEnergie

16.09.2017 | 10:09
von Nadine Abulatifeh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jahresrechnung heute erhalten :) Habe ein Guthaben von 326€ und der Stromabschlag wurde auf 30€ pro Monat runtergesetzt.