Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 156 Views | 13.09.2017 | 15:09 Uhr
geschrieben von Nadine Abulatifeh

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Mahnung trotz Überzahlung

Sehr geehrte Damen & Herren, seit letzem Jahr bin ich Kunde bei ExtraEnergie.

Hallo,

ich bin schon seit einem Jahr Kunde bei ExtraEnergie und habe immer meine zu hohen Abschläge pünktlich gezahlt. Mehrmals bat ich darum die Abschläge anzupassen, was seitens ExtraEnergie trotz der Zählerstände immer abgelehnt wurde. Nach dem ersten Belieferungsjahr bat ich nun wieder darum, meinen Abschlag anzupassen. Stattdessen kam wieder eine neue Rechnung für den September, obwohl ich schon längst 300 Euro überzahlt habe und auf die Schlussrechnung warte. Ich schrieb mehrere E-Mails an ExtraEnergie und bekam jedes Mal nur die Antwort, dass die Frist für die Jahresrechnung sechs Wochen beträgt. Nun bekam ich eine Mahnung, dass ich den hohen Stromabschlag zu zahlen habe, ansonsten würde man mir nächste Woche meinen Stromvertrag kündigen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstellung der Schlussrechnung & Anpassung der Abschläge.

14.09.2017 | 11:51
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Abulatifeh,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Anliegen haben wir an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald weitere Informationen für Sie vorliegen.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit über das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Ihre ExtraEnergie

14.09.2017 | 13:33
von Nadine Abulatifeh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Email erhalten, dass eine Kündigung aufgrund der Preiserhöhung nicht möglich ist. Jedoch sei "bis zur Klärung meines Anliegens aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ein Aussetzen des Mahnverfahrens veranlasst" und die Schlussrechnung momentan bei der Fachabteilung. Mal schauen wann ich sie bekomme