Von idealenergie.de beantwortete Beschwerde. | 282 Views | 18.09.2017 | 16:24 Uhr
geschrieben von Heico-Rüdiger Krause

idealenergie.de (Köln)

Versuch der Zwangsumstellung Lastschrift auf Überweisung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 71611013804

Ich erhielt nach Kündigung meines Vertrags folgende Nachricht:

"Ihr Stromliefervertrag endet zum 31.12.2017. Aufgrund dessen kann von der erteilten Ermächtigung zukünftig nicht mehr Gebrauch gemacht werden. "

Ich habe dem sofort widersprochen, aber noch immer keine Antwort erhalten. Das Vorgehen ist ungesetzlich, wie auch bereits gerichtlich festgestellt wurde und stellt eine deutliche Benachteilugung des Verbrauchers dar, weil z. B. bei einer Insolvenz des Unternehmens einmal überwiesene Beträge nicht mehr zurückgerufen werden können!

Meine Forderung an idealenergie.de: Fortführung des Lastschriftverfahrens

18.09.2017 | 16:24
Firmen-Antwort von: idealenergie.de
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

23.09.2017 | 10:43
von Heico-Rüdiger Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

02.10.2017 | 10:10
von Heico-Rüdiger Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde die Fortführung des Lastschrifteinzugs zugesagt, aber ich kann noch nicht beurteilen, ob diese Zusage auch eingehalten wird!

17.10.2017 | 10:45