Von idealenergie.de beantwortete Beschwerde. | 282 Views | 18.09.2017 | 16:24 Uhr
geschrieben von Heico-Rüdiger Krause

idealenergie.de (Köln)

Versuch der Zwangsumstellung Lastschrift auf Überweisung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 71611013804

Ich erhielt nach Kündigung meines Vertrags folgende Nachricht:

"Ihr Stromliefervertrag endet zum 31.12.2017. Aufgrund dessen kann von der erteilten Ermächtigung zukünftig nicht mehr Gebrauch gemacht werden. "

Ich habe dem sofort widersprochen, aber noch immer keine Antwort erhalten. Das Vorgehen ist ungesetzlich, wie auch bereits gerichtlich festgestellt wurde und stellt eine deutliche Benachteilugung des Verbrauchers dar, weil z. B. bei einer Insolvenz des Unternehmens einmal überwiesene Beträge nicht mehr zurückgerufen werden können!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an idealenergie.de: Fortführung des Lastschriftverfahrens


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
18.09.2017 | 16:24
Firmen-Antwort von: idealenergie.de
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (3)


23.09.2017 | 10:43
von Heico-Rüdiger Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.


02.10.2017 | 10:10
von Heico-Rüdiger Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde die Fortführung des Lastschrifteinzugs zugesagt, aber ich kann noch nicht beurteilen, ob diese Zusage auch eingehalten wird!


17.10.2017 | 10:45
von Heico-Rüdiger Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde die Fortführung des Lastschrifteinzugs zugesagt, aber ich kann noch nicht beurteilen, ob diese Zusage auch eingehalten wird!




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: