Von brillen.de beantwortete Beschwerde. | 635 Views | 17.09.2017 | 09:33 Uhr
geschrieben von Degen Gaby

brillen.de (Wildau)

Abzocke anstatt Geld zurück Garantie ohne Risiko

Bestell-/Kundennummer: BR17-1287476

Aufgrund der Werbeaktion „Sonderprogramm für Gleitsichtbrillen nach Maß für alles inklusive zum Preis von 299,00 Euro mit 100% Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit von Brillen.de, habe ich mit einem Partneroptiker Kontakt aufgenommen, um Testseher zu werden.

Das Test-Sehen bewirkte große Unzufriedenheit wegen gesundheitlicher Beschwerden.

Noch bevor die zwölf Testwochen ohne Risiko mit Geld-Zurück-Garantie abgelaufen waren, habe ich daher meinen Auftrag widerrufen. Als Folge des Widerrufs habe ich die Testbrille an Brillen.de zurückgesandt und gleichzeitig um Stornierung der Rechnung BR 17 – 1287476 vom 24.07.2017 gebeten.

Leider verweigert Brillen.de die Stornierung und beauftragt die H&P Forderungsmanagement GmbH in Dresden mit der Durchsetzung seiner Forderungen gegen mich. Diese gibt, an, dass Sie meine Daten bereits zur Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens gespeichert habe.

Ich bin entsetzt wie Brillen.de mein Vertrauen und Datenschutz missbraucht! M. E. sind Forderung, Verzugszinsen, Mahnkosten und das Tätigwerden der H&P Forderungsmanagement GmbH für zusätzliche 70,20 Euro keinesfalls gerechtfertigt, da ich die Testbrille innerhalb der Testfrist zurückgesandt habe.

Meine Forderung an brillen.de: Stornierung des Rechnungsbetrages, der Zinsen, der Mahnkosten und Stornierung der Kosten der Forderungsmanagement GbmH in Dresden.

18.09.2017 | 16:19
Firmen-Antwort von: brillen.de

Sehr geehrte Frau Degen,

Sie hatten sich für ein anderes Angebot entschieden und nicht für das "Sonderprogramm für Gleitsichtbrillen nach Maß".

Damit haben Sie, wie bei allen Brillen bei brillen.de ein Reklamationsrecht. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Optiker, damit er Ihnen weiterhelfen kann.

Eine Reklamation befreit Sie leider nicht von Ihrer Zahlungspflicht. Bei einer Reklamation haben wir die Möglichkeit das Zahlungsziel zu verschieben, auch diesbezüglich haben Sie sich nicht an uns gewandt.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen von Montag bis Freitag von 8:30 – 18:00 Uhr unter der Rufnummer 03375 5736570 zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.