Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 557 Views | 24.09.2017 | 16:15 Uhr
geschrieben von Matthias Herse

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo ohne Willenserklärung, Mahnungen ohne Bestellungen, UNSERIÖS

Hände weg von diesem "Wirtschaftsverlag". Unseriöse bis strafrechtlich relevante Machenschaften.

Mir wurden von o. g. "Unternehmen" ohne Bestellvorgang oder Willenserklärung meinerseits Bücher an meine Firmenadresse zugeschickt, deren Annahme inzwischen verweigert wurde. Es liegt keinerlei Willenserklärung vor, es wurden keine Bestellungen getätigt. E-Mails zur Richtigstellung werden nicht beantwortet. Wer so vorgeht, schreit förmlich nach Post von meinem Anwalt. Oder vielleicht ist eine virale Kampagne bei Facebook, die über diesen kriminellen Haufen informiert doch die einfachere Vorgehensweise?

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Strafrechtliche Verfolgung der Abzockeversuche.

25.09.2017 | 12:38
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Herse,

vielen Dank für Ihre Mittteilung.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu unseren zufriedenen Lesern zählen. Wir legen großen Wert auf Fairness und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Deshalb haben wir die weitere Belieferung sofort eingestellt und die offene Rechnung storniert. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Die Ausgaben, die Sie bereits erhalten haben, können Sie gerne kostenlos behalten. Noch ein Hinweis: Aufgrund von organisatorischen Abläufen kann es sein, dass Sie noch Ausgaben bekommen. Sollten Sie noch eine Rechnung oder Zahlungserinnerung erhalten, ignorieren Sie diese bitte.

Wir hoffen, hiermit Ihrem Wunsch entsprochen zu haben. Es wäre schön, Sie als zufriedenen Kunden und als Leser eines unserer zahlreichen anderen Produkte wieder begrüßen zu können.

Freundliche Grüße aus Bonn

Vorstand: Helmut Graf, Guido Ems, Frederik Palm

USt. -Id. -Nr.: DE 812639372

28.09.2017 | 14:58
von Matthias Herse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach der Veröffentlichung hier hat die besagte Firma sich gemeldet und alle gestellten Ansprüche zurück gezogen. Die drei Wochen vorher wurde auf meine Mails nur mit ausweichenden Nachrichten geantwortet und auf der Zahlung der Rechnungen wurde bestanden. Gut, dass es solche öffentlichkeitswirksamen Portale gibt! Ein guter Beitrag für den Verbraucherschutz!

VNR Verlag für die Deutsc...: Rechnung für kein zugesagtes ABO
VNR Verlag für die Deutsc...: Dass war eine Testversion von 30 Tagen