Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 2307 Views | 19.09.2017 | 18:17 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Alno Küche und unsere schreckliche Erfahrung mit Segmüller

Bestell-/Kundennummer: 850208442

Im Mai haben wir eine Alno-Küche bei Segmüller in Weiterstadt bestellt für circa 10000 Euro. Allerding gab es so eine Aktion mit 2000 Euro Preisnachlass und ein Webergrill dazu.

Es wurde uns gesagt, dass die Küche Anfang Mitte August da ist. Ende Juli haben wir einen Berief bekommen, dass der Hersteller sich an den Termin nicht halten kann und es wird eine Verzögerung von zwei Wochen geben. Also Ende August, Anfang September. Keine andere Wahl gehabt. Wir sind weiter draußen essen gegangen. Alles Geld! Anfang September haben wir einen Anruf bekommen, dass wir doch eine andere Küche bestellen sollen, da Alno PLEITE ist. Zwischenzeitlich haben wir eine Küchenzeile und unseren Grill bekommen, damit wir mind. Geschirr spüllen können. Soweit gut.

Bei der Küche erzählt uns die Sachbearbeiterin eiskalt, dass sie uns schon eine preisgleiche Küche zusammengetanhat und wir können es bestellen. Ich wollte allerding statt hochglanz matt haben. Also statt Alno haben wir eine Burgerküche, was uns unbekannt ist, bestellt. Dann fragen wir, was ist der Preisunterschied? Die Sachbearbeiterin so: cent-genau preisgleich. Wir sind total überrascht. Geht doch? Nach viele Fragen hat sie ihren Chef gerufen. Dann kam eine sehr unfreundliche, unhöfliche, arrogante Person, die meinte, wir sollen denen DANKBAR sein, eine Lösung bekommen zu haben. Nachdem mein Mann, der ist Jurist, nachgebohrt hat, wieso die Küche cent-genau gleichen Preis hat, ist der Mann zu seinem Büro gegangen und nach 20 min war es mit einem Post-It-Zettel bei uns.

Auf dem Zettel stand handschriftlich, dass die Küche doch um 400 Euro oder so teurer ist als unsere eine! Und die machen aus KULANZ, weil Segmüller so nett ist, ein Nachlass. Wie bitte auf einmal nicht mehr gleichen Preis, sondern teurer? Die wollen uns doch nur betrügen. Lange Rede, kurzer Sinn, der war gaaaaaanz großzügig und hat uns erstmal 50 Euro Gutschein und dann 100 Euro Gutschein angeboten. Und nachdem ich gesagt habe, dass ich es lächerlich finde, meinte er stornieren Sie doch! Danke Kundenservice. Den Gutschein schicken die per Taubenpost nach Hause.

Habe heute versucht mich bei deren Hotline telefonisch zu beschwerden und die Frau war noch schlimmer als der Typ. Unfreundlich, gelangweilt, unhöflich und l. k mich am a. sch Mannieren.

Leute, ich werde drei Kreuzemachen, wenn ich diese Küche bei mir habe. Aber ich empfehle euch eins"NIEmal kauft was bei Segmüller" lieber geht mal zu POCO. Segmüller, deine Leute sind so unhöflich und unfreundlich, dass dein Unternehmen auch bald das Schicksal vom Alno hat.

Meine Forderung an Segmüller: Preisnachlass und kein Gutschein.

27.09.2017 | 23:56
von ReclaBoxler-5227149 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.10.2017 | 15:15
von ReclaBoxler-5227149 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eeil die Küche inzwischen geliefert wurde, ist das Thema für Segmueller gegesen. Ich habe vom Anfang an keine Hoffnung gehabt, dass Segmueller mir entgegen kommt. Also ein Haken und drei Kreuze