Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1366 Views | 19.09.2017 | 12:31 Uhr
geschrieben von Jens Bentr

Hermes-Paket Verlust! Keine Entschädigung!

Trotz Versicherung, keine Zahlung durch Hermes/

Ich warte bereits über drei Monate auf eine Erstattung für eine durch Hermes verschlampte Sendung.

Hier der Verlauf:

29.05.2017 09:15:48 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Lüneburg eingetroffen.

23.05.2017 21:52:24 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

19.05.2017 11:00:54 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Irgendjemand muss doch auf der Autobahn Richtung Lüneburg, die Banditen a la Fast &

Furious gesehen haben, die den rollenden Hermes-LKW überfallen haben, oder?

Habe Hermes alle Daten gesendet, - statt einer Erstattung meiner Kosten, gab es nur den Hinweis, ich sollte doch die entgangene Ware noch einmal beim Verkäufer bestellen. HALLO! Ich bin der Verkäufer und habe bereits dem Käufer alle Kosten erstattet.

Wacht auf, sucht das Paket oder gebt mir endlich mein Geld zurück.

Das allerschlimmste ist nicht die Verärgerung der Verkäufer und Käufer bei verlustreichem Versandversuch durch Hermes, sondern die Verschwendung von Lebenszeit und Energie für die Reklamation bei diesem Laden.

Lösung: Sendungsverlust = Erstattung der Kosten + Entschuldigung an Käufer und Verkäufer.

Ist-Zustand: ewiges, zeitaufwändiges Antragstellen, Beweisführung ausgerechnet der Daten, die in lieblicher Weise in der Sendungsverfolgung je nach Bedarf, willkürlich von Hermes eingestellt und vor allem, selbst eingesehen werden kann.

Ihr glaubt wirklich, damit kommt Ihr bei tausenden, verärgerten Kunden durch?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Alle Kosten plus Zinsen sofort erstatten.

19.09.2017 | 13:12
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Bentr,

die Erstattung erfolgte noch nicht, da Sie die von uns angeforderten Unterlagen nicht eingereicht haben.

Sobald wir diese unter socilamedia spider monkey hermesworld.com erhalten haben, kann die Erstattung erfolgen.

Im Betreff geben Sie bitte die "ReclaBox ID 149800" an.

Auf Zuruf erfolgt keine Erstattung, dafür müssen ein relevanter Wertnachweis und die Abgabequittung eingereicht werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.09.2017 | 20:16
von Jens Bentr | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Bentr Oh, eine BELEIDIGUNG anstatt einer Problemlösung!
"Auf Zuruf erfolgt keine Erstattung"!
Kunden, deren Sendungen sich in der Obhut von Hermes in Luft auflösen, sind für euch nur "Zurufer", also Pöbel, der einfache Mob, also Dreck und nichts wert! So verspielt man VERTRAUEN! Zuerst die Sendung "verlieren" und dann kommen die Beleidigungen!
Obwohl alle relevanten Daten (auch meine Bankverbindung) eingereicht wurden, bewegt sich der sogenannte Hermes-Service nicht!
Kann es sein, daß bei Hermes nicht nur Pakete und Sendungsdaten, sondern auch e-mails und wichtige Unterlagen VERLOREN gehen?

19.09.2017 | 20:18
von Jens Bentr
Profile-Bild von Jens Bentr Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.09.2017 | 20:19

19.09.2017 | 20:20

21.09.2017 | 23:23
von Jens Bentr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Bentr HERMES meldet sich überhaupt nicht!
Wie kann durch "ignorieren" ein Problem gelöst werden?
Was ist das Gegenteil von Service?
Was haben eine Jeans und Hermes gemeinsam?

16.10.2017 | 12:03
von Jens Bentr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Bentr Seitdem ich nicht mehr mit Hermes versende, habe ich keine Probleme mehr! Wat für'n Laden, - die arbeiten mit aller Gewalt an ihrem eigenen Untergang!

06.11.2017 | 15:31
von Jens Bentr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Bentr Die Bande rückt das Geld nicht heraus! Echt übel!

30.11.2017 | 21:55
von Jens Bentr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Bentr Immer noch keine Erstattung des Wertes des "aufgelösten" Pakets. Peinliches Getue!

26.02.2018 | 22:07
von S. Müseler | Regelverstoß melden
Ich kann den Unmut sehr gut verstehen, seit dem 12.02.18 ist auch bei mir ein Paket verschwunden. 2 gestellte Nachforschungsanfragen auf der Onlineseite blieben unbeantwortet. Erst als ich mich über Twitter an Hermes wandte, erhielt ich eine Bearbeitungsnummer mit dem Hinweis, das nach dem Paket gesucht wird und ich nach 30 Tagen den Verlust melden soll. Ich habe ebenfalls bis jetzt sehr viel Zeit investieren müssen um erst einmal so weit zu kommen. Immer und immer wieder musste ich Adressen usw. aufschreiben, obwohl das Hermes ja in der Sendungsverfolgung selbst nachsehen kann. Und dass wirklich jemand nach dem Paket sucht halte ich sowieso für unwahrscheinlich.

An dieser Stelle noch mal ein paar Vermutungen meinerseits, diese sind UNABHÄNGIG voneinander. Wer dabei Zusammenhänge erkennen sollte, diese sind meinerseits nicht gewollt.

Vermutung Nr. 1: Hermes bezahlt seine Mitarbeiter schlecht, die Arbeitsbedingungen sind schlecht (Quelle: u. a. https://www.n-tv.de/ratgeber/Nur-ein-Paketdienst-ist-fair-article14003586.html)

Vermutung Nr. 2: Es verschwinden viele Pakete, ob sie nun vom Band oder aus dem Lieferwagen fallen - ich weiß es nicht. Man findet bei Google viele Betroffene, mal verschwinden Pakete, mal verschwindet der Paketinhalt.