Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 251 Views | 20.09.2017 | 09:58 Uhr
geschrieben von Lisa Wagner

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Umzug mit Unitymedia - blos nicht

Meine Erfahrungen mit Unitymedia: Sehr unzuverlässig, schlecht organisiert und extrem lange Wartezeiten in der Hotline.

1. Eine Online-Registrierung ist ohne Kunden-Nummer nicht möglich. Geht aus den vorliegnden Unterlagen und Rechnungen nicht hervor.
  2. Anruf 40 min Wartezeit, um die Kd.Nr. zu erfragen. Online-Umzugsformular ausgefüllt.

Online keine Daten ersichtlich, war grad für die Katz.

1. Nach einer Woche kein Feedback wg. Umzug.
  2. Erneuter Anruf, 45 min Wartezeit - Daten nicht bekannt. trotz mir vorliegender Mail-Bestätigung. Also tel. durchgegeben.
  3. Techniker kommt, nimmt Fritz-Box mit, wäre defekt (nach drei Jahren? Hatte zuletzt noch funktioniert? Er baut einen minderwertigen noch nie gesehenen Router ein. Lan funktionert irgendewann kurz, Wlan gar nicht. Aber der Techniker war ja längst weg.
  4. Seitdem zahlreiche Anrufe bei Unitymedia. Den Subunternehmer darf ich nicht mehr anrufen, der benötigt eine neue Auftragsnummer. Also wieder in die lange Hotline. Nach drei Versuchen konnte dort keiner das Problem lösen. Aber ich werde inzwischen zum dritten Mal per Post angemahnt, endlich die Fritz-Box zurückzusenden. Ich hatte bei meinen Anrufen mindesten drei mal erwähnt, dass der Router mitgenommen wurde. Man würde das gleich vermerken.
  5. E-Mails werden nicht beantwortet, kann nur noch Einschreiben per Rückschein senden.

Wahrscheinlich ist Router defekt? Auf meine Anfrage beim hiesigen Subunternehmer erfahre ich, dass dort der Router (mit weiteren Tausend?) auf der Palette liegt. Alle zwei bis drei Monate kommt ein LKW und bringt diese nach Holland. Da der Techniker nicht vermerkt hat, dass er meinen Router mitgenommen hat, werde ich wohl solange auch Mahnungen bekommen. Ist mein Router im Nirvana verschwunden?

Aber der Subunternehmer darf ohne neue Auftragsnummer nichts unternehmen. Und Unitymedia probiert mal wieder was und meint, in einer Stunde sollte es funktioneren.

Eine Endlosschleife?

Gekündigt ist und der Lastschriftauftrag wurde Unitymedia entzogen.

Nie wieder.

Ausserdem werde ich unter zwei Kundennummern geführt, was auch noch nicht aufgelöst wurde.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Vorzeitiges Vertragsende oder ein funktionierendes Internet. Keine 45-min Wartezeiten am Telefon.

27.09.2017 | 10:54
von Lisa Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz 3 Einschreiben mit Rückschein und Emails vorab bisher kur ein Rückruf ausser der genannten Zeit. Mein Rückruf danach ohne Kontakt nach 40 min Wartezeit habe ich abgebrochen. Dafür entstehen zusätzliche Kosten wg. Ladtschriftentzug. Steht ja so in den AGbs. Möche nur noch eine vorzeitige Beendigung ab 1.9.17. Der mitgenommene Router liegt auf einer Palette beim Subunternehmer und wird alle 2-3 mte. Abgeholt von einem Lkw. Ich bekomne Mahnungen um dwn Router zurückzusenden. Sehr schlechte Prozessabläufe und interne Absprachen.

02.10.2017 | 22:31
von Lisa Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nicht möglich telefonisch durchzukommen. Bin mindestens 40 min der Warteschleife, dann flieg ich raus. Inzwischen gab es 4 Einschreiben mit Rückschein und E-Mails vorab. Ich gab an, ab 17 Uhr erreichbar zu sein. Wurde einmal um elf und einmal um 15:0 angerufen. Da konnte ich nicht abnehmen. Rückruf danach erfolglos, da Warteschleife. mind. 40 min. Beschwerde bei Bundesnetzagentur.
Keine Nerven mehr.

10.12.2017 | 17:41
von Lisa Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Bekannter hat uns geholfen. Inzwischen ist das Vertragsverhältnis gekündigt.