Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 333 Views | 05.10.2017 | 08:26 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

2 mal online etwas bestellt und jetzt zum 2ten Mal reklamieren

Ich schreibe hier eigentlich aus zwei Gründen. Meine erste Bestellung war Anfang Juni bei real.de, weil es dort eine Aufbewahrungsbox gab in meinen Maßen. laut Internetseite (Aufbewahrungsbox 60 cm lang, 30 cm breit und 40 cm hoch). Laut Lieferzeit fünf bis sieben Tagen zur Real-Filialle. Nach vier Wochen kam diese dann endlich mal an im Real-Markt. Dann hab ich meinen Mann den Abholschein mitgegeben und was war, er kam zurück ohne Paket, aber mit Abholschein. Aussage von Real war, ich müsse persönlich die Box abholen, weil Sie die Personalien kontrollieren müssen. Okey also nochmal hin und Box nach circa fünf Wochen dann abgeholt. Das Paket ausgepackt, war ich überhaupt nicht begeistert. Die Box war kaputt an sechs Ecken und kommt noch besser, dass die Box Maße von 60 cm lang, 40 cm breit und 30 hoch. Also komplett die falschen Maße. Ich habe dann noch einmal im Internet geschaut, ob ich mich geiirt habe, aber nein, es standen die Maße so drin wie ich die haben wollte. Also hab ich mir die Box genommen, bin wieder zu Real gefahren, wollte diese zurückbringen. Da wurde mir erklärt, dass real.de und Real getrennte Reklamation machen und ich diese wieder per Post an real.de schicken soll. Also die ganze Sache wieder mitgenommen und selber zur Post gebracht. Dann kam ein schreiben von real.de, ich solle die Storne Gebüren bezahlen von 4,95 Euro, weil ich diesen Artikel zurückgeschickt habe. Ich habe natürlich nichts gezahlt für eine kaputte und falsche Box somit gab es dann eine Gutschrift von zehn Euro als "Entschuldigung". Die Gutschrift ist nur bis Ende September gültig und somit habe ich jetzt noch einen Versuch gestartet, was bei real.de zu bestellen.

Ich habe jetzt Kaffebohnen von Lavazza bestellt. Sorte Cafe Crema Gustuwo.

Erstmal musste zwei Packungen bestellen, weil eine Packung 9,99 Euro im Moment kostet und der Gutschein von zehn Euro ist. Also das hingenommen und zwei bestellt, man verbraucht das ja eh. Gestern (nach schon erstraunlichen zwei Tagen) kam das Paket dieses mal per Post zu "uns". Ich setzte uns in " weil wir waren nicht zu Hause und es wurde natürlich nicht beim Nachbarn abgegeben, die da waren, sondern in einem 10 km entfernten Autohaus. Jedenfalls das gestern dort abgeholt. Ich packte das Paket aus und was befand sich drin? Lavazza Cafe Aroma Schokolade. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Auf dem Lieferschein steht extra noch Lavazza Gustowo und nicht Aroma Schokolade. Ich dachte eigentlich, dieses mal bekommen die das hin, aber langsam fühle ich mich wirklich veräppelt. Jetzt geht die ganze Sache mit zurückschicken und diskutieren wieder los. Also ich werde jetzt nie wieder was bei real.de bestellen. Mir reicht es selbst Amazon oder Lidl.de schafft es das richtige oder auch pünktlich etwas zu schicken.

Ich werde jetzt auch nicht Socken oder sowas bestellen. Bevor ich Männersocken bestelle und Kindersocken geschickt bekomme.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Gutschein für Real Einkaufsmarkt nicht für Online.

06.10.2017 | 16:14
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte.

Wir würden den Vorgang gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontakt- und Bestelldaten über die E-Mail-Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 0800 / 33 00 556 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real. de-Team

16.10.2017 | 17:32
von ReclaBoxler-6292349 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.10.2017 | 09:42
von ReclaBoxler-6292349 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2017 | 14:00
von ReclaBoxler-6292349 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst schon, aber wieder einmal ein 10€ Gutschein für real.de Onlineshp erhalten. Mal schauen ob ich diesen überhaupt einlösen werde bis zum Verfallsdatum.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen