Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 1044 Views | 15.10.2017 | 12:21 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Keinerlei Reaktion auf Telefonate, Email und Faxe

Primastrom verkauft Verträge und kann diese nicht erfüllen. Auf Telefonate und Beschwerden keinerlei Reaktion.

Ich wurde 2016 Von Primastrom angerufen, da sie wußten, wie auch immer, dass mein Festnetzvertrag bei Vodafon ausläuft. Mir wurde zugesichert, dass ich zu den gleichen Konditionen des Tarifes Fone Basic den gleichen Emfang und die selben Leistungen habe.

Ich bin 75 Jahr alt und habe dem Mitarbeiter vertraut und den Tarif abgeschlossen.

Mein Portionierungstermin war der 28.04.2017.

Seit dieser Zeit bin ich vom Festnetz abgeschlossen. Ich rief mehrere Mal über Handy die teure Servicnummer an. Jeder erzählte mir etwas anderes. Erst lag es an der alten Box von Vodafon, die angeblich eine Störung hat und ich soll mir im Handel eine neue besorgen. Dies tat ich aber am Empfang tat sich nichts und das Festnetz ging nach wie vor nicht. Die neue Box wurde dann auf eineutem Anruf an die gewünschte Stelle (höchste Stelle im Haus) angebracht. Der Empfang war mal kurz da und auch wieder schnell weg. Dies ist bis heute so. Der nächste Mitarbeiter machte sogar eine Messung wie er sagte und gestand, dass der Empfang bei uns im Ort sehr schlecht ist und er es weiter geben wird. Bis heute hat sich keiner die Mühe gemacht mich auf meinem extra zugelegten Handy anzurufen.

So habe ich ende August eine Kündigung geschrieben, da die zugesicherte Leitung nicht erbracht wird und ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache.

Es kam eine kündigungsbestätigung zum 30.04.2019 mit unbegleiflichen Sätzen, dass es ihnen leid tut und warum ich den kündigen will und ich wäre doch der Firma ans Herz gewachsen.

Ich finde es eine unerhörte Frechheit mit solchen Formbriefen die Kunden noch mehr zu verärgern.

Mein letztes teure Telefonat war am 20.09.2017 mit Herrn Ernst, welcher angeblich in einer höheren Position (ein Stuhl vor der Geschäftsleitung) sitzt. Er konnte mich angeblich nicht weiterverbinden, wird sich aber sofort darum kümmern und mich in den nächsten zwei Tagen zurück rufen.

Heute ist der 27.09.2017 und wieder ist nichts passiert.

Ich bin so etwas enttäuscht von dieser Firma, wie man ältere Menschen so abzocken kann, denn die Rechnungen werden monatlich pünktlich eingezogen.

Gisela Hohlfeld

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Aufhebung des Vertrages und Rückzahlung der abgebuchten Kosten.

17.10.2017 | 07:56
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Hohlfeld,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir an der bisher geäußerten Auffassung zur Sach- und Rechtslage festhalten.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom dennoch bereit, Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Sofern Sie Ihre Rufnummer behalten wollen, bitten wir Sie, sich an Ihren neuen Anbieter zu wenden.

Da Sie Ihren Anschluss bis zum 16.08.2017 genutzt haben, werden wir Ihnen die Zahlungen über dieses Datum hinaus erstatten. Den Rechnungsbetrag der Rechnung vom 18.09.2017 weisen wir in den nächsten Tagen zugunsten der uns von Ihnen vorliegenden Bankverbindung an.

Ihr primastrom-Team

28.10.2017 | 17:53
von ReclaBoxler-5324549 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

leider ist es noch nicht erledigt.

Ich bekam wieder ein Schreiben vom 24.10.2017 als LETZTE MAHNUNG mit einer Forderung über 59,06 €.
Diese umfasst zurück gebuchte Beiträge vom 16.08.2017 bis 02.10.2017.
Wenn dies nicht gezahlt wird, geht die Sache an Rechtsanwalt und die Creditreform.
Wenn ich Fragen habe, soll ich mich wieder unter der teuren Hotkine _ Nummer melden.

Ich finde es so eine große Frechheit.

Was kann ich tun oder muss ich eine neue Beschwerde schreiben?

Gisela Hohlfeld