Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 312 Views | 30.09.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Vivien Röhrig

Immergrün Energie (Köln)

Neukundenbonux ungerechtfertigt nicht berücksichtigt

Bestell-/Kundennummer: Knr.: 29112H1247 Vertragsnummer: 2160801678

Ich habe zum 31.07.2017 meinen Vertrag bei Immergruen gekündigt. Nachdem nach über sechs Wochen noch keine Abschlussrechnung bei mir vorlag reichte ich eine Beschwerde ein. Daraufhin habe ich die Abschlussrechnung auch bekommen. Gegen diese habe ich nun am 15.09.2017 widersprochen, worauf ich bis heute noch keine Rückmeldung bekommen habe.

Widersprochen habe ich, weil erstens der Neukundenbonus in Höhe von 25% nicht gewährt wurde. Es wurde nicht einmal begründet warum dies der Fall sei und nach erneuter Prüfung der AGBs und der Rechtslage bin ich mir auch sicher, dass dies ungerechtfertigt ist.

Des Weiteren wurden mir ab 2017 ein anderer Strompreis berechnet. Ich habe allerdings nie ein Schreiben von Immergruen bezüglich einer Erhöhung des Arbeitspreises bekommen. Auch nach erneuter Recherche in aller Email Korrespondenz konnte ich dies nicht finden. Aber dazu wurde mir auch innerhalb der knapp zwei Wochen nicht geantwortet.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstattung des Neukundenbonux in Höhe von 25% und Rückzug der ungerechtfertigten Arbeitspreiserhöhung

08.10.2017 | 09:03
von Vivien Röhrig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.10.2017 | 10:27
von Vivien Röhrig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Ewigkeiten und einer zweiten falschen Abrechnung ist der Fall nun endlich gelöst und Immergruen hat die Erhöhung zurückgenommen und bezahlt den vollen Neukundenbonus.