Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 770 Views | 29.09.2017 | 09:30 Uhr
geschrieben von Di Wa.

Hermes Sendung liegt seit August im Verteilerzentrum München

Bestell-/Kundennummer: Hermes Auftragsnr. 35222138210014

Am 11.08.2017 wurde ein Paket durch die Firma Gearbest an mich mit Hermes versendet.

Da die Ware am 16.09.2017 immer noch nicht an mich geliefert wurde und in der Online-Sendungsverfolgung der Status '18.08.2017 Die Sendung ist im Hermes Verteilerzentrum München-Süd eingetroffen.' unverändert angezeigt wurde, eröffnete ich am 16.09.2017 eine Sendungsrecherche bei Hermes (Vorgangsnr. 1625907). - Auf diese Sendungsrecherche erhielt ich keine Antwort.

Deshalb eröffnete ich am 19.09.2017 erneut eine Sendungsrecherche. (Vorgangsnr. 16279609). - Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.

Am 22.09.2017 rief ich deshalb bei der Hermes Kundenhotline an und schilderte den Vorfall. Ich erhielt eine neue Vorgangsnr. 16304927 und die Aussage, dass ich innerhalb von max. fünf Werktagen über den Verbleib meiner Sendung informiert werde.

Bis heute - 29.09.2017 - habe ich keine Benachrichtigung erhalten und die Sendung liegt lt. Sendungsauskunft seit dem 18.08.2017 immer noch im Verteilerzentrum München Süd.

Es sind nun sieben Wochen vergangen, ohne dass ich meine Sendung erhalten habe.

Zwei schriftlich über das Onlineportal beantragte Sendungsrecherchen blieben bis heute unbeantwortet.

Eine telefonisch beantragte Sendungsrecherche blieb bisher ebenfalls fruchtlos und unbeantwortet.

Wie komme ich an meine bereits bezahlte Ware im Wert von circa 130 Euro?

Warum unternimmt Hermes nichts in der Angelegenheit und lässt sämtliche Anfragen im Sande verlaufen?

Muss man erst rechtliche Schritte gegen Hermes unternehmen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Benachrichtigung über den Verbleib und Zustellung der Sendung.

29.09.2017 | 17:45
Abteilung: Social Service

Guten Abend Di Wa.,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Aufgrund der Tatsache, dass der letzte Status von Ende August ist, verspricht die Klärung kein positives Ergebnis. Wir möchten Sie bitten sich an den Versender zu wenden, da dieser als unser Vertragspartner die weitere Abwicklung mit Hermes durchführt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

1 reclabox beschwerde de 386800 teaser

30.09.2017 | 09:51
von Di Wa. | Regelverstoß melden
Hallo BerLin,
die Empfehlung an die Vorstände zu mailen ist zwecklos, da die angegebenen E-Mail-Adressen nicht existieren.
MfG

30.09.2017 | 10:14
Zur Antwort von HERMES:
Es ist schon unverschämt genug, erst nach 7 Wochen und nur hier über die öffentliche Plattform auf meine Beschwerde zu antworten.

Sie teilen nun hier mit, ich solle mich an den Versender der Sendung wenden, obwohl die Sendung zweifelsfrei hier in Deutschland in Ihrem Verteilerzentrum in München 'verlorengegangen' ist.

Der Versender teilte mir mit, ich solle mich an HERMES wenden.
Sie teilen mir mit, ich solle mich an den Versender wenden. - Das ist unerträglich!

Ich wurde geschädigt, da ich die Ware an den Versender bereits bezahlt habe!
HERMES hat den Verlust der Ware zu verantworten, nicht der Versender. Denn die Ware ist nachweislich in Ihrem Verteilerzentrum abhanden gekommen.

Ich fordere Sie deshalb hier und öffentlich auf, den Schaden in Form des Warenwertes i. H.v. 140 EUR des durch HERMES zu verantwortenden Verlustes der Ware umgehend, bis spätestens 4. Oktober 2017 an mich zu erstatten.

01.10.2017 | 09:03
von Di Wa. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schon unverschämt genug, nur hier auf einer öffentlichen Beschwerdeseite eine Antwort auf meine Beschwerde zu erhalten. Meine bisherigen Anfragen direkt an Hermes blieben unbeantwortet.

Sie sagen mir, ich solle mich an den Versender wenden, der Versender sagt mir, das ich mich an Hermes wenden soll.
Das ist einfach nur unglaublich!

ICH bin geschädigt, da der Warenwert i. H.v. ca. 130 EUR von mir bereits bezahlt wurde.
HERMES hat nachweislich die Warensendung am 18.08.2017 im Verteilerzentrum München erhalten. Deshalb ist alleinig HERMES verantwortlich für den Verlust der Sendung.

Ich fordere Sie daher nochmals auf, mir den Warenwert zu erstatten und behalte mir vor, rechtliche Schritte gegen Hermes einzuleiten.

04.10.2017 | 09:51
von Di Wa. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde nicht weiter reagiert.

Hermes behauptet, ich solle mich an den Verkäufer wenden. - Der Verkäufer behauptet, ich solle mich an Hermes wenden.

Da die Sendung nachweislich am 18.08.2017 im Hermes-Verteilerzentrum München Süd verlorengegangen ist, ist Hermes auch für den Schaden verantwortlich.

Ich fordere daher Hermes an dieser Stelle nochmals auf, mir den Warenwert zu erstatten und behalte mir vor, rechtliche Schritte gegen Hermes einzuleiten.

Ebenso sollte eine Publizierung des Vorfalls in den öffentlichen Medien über die Vorkommnisse bei Hermes erfolgen, damit die breite Öffentlichkeit über die Geschäftsgebaren von Hermes unterrichtet und vorgewarnt werden kann.

Es ist ein Unding, dass der Verbraucher für Schäden aufkommen soll, die Hermes allein zu verantworten hat.

17.10.2017 | 05:22
von Di Wa. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nicht gelöst. Hermes reagiert auf keinerlei Anfragen und hat das in ihrem Verteilerzentrum verloren gegangene Paket offensichtlich abgeschrieben.
Ich gehe davon aus, dass bei Hermes während der internen Sendungswege Pakete im großen Stil 'abhanden' kommen. Der Empfänger wird praktisch durch Hermes bestohlen. Ich werde versuchen meinen und die unzähligen anderen auf diesem Portal gemeldeten Vorfälle an die Medien zu übermitteln, damit die breite Öffentlichkeit darüber informiert wird.

31.10.2017 | 07:35
von Di Wa. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes reagiert nicht und hilft auch nicht weiter.
ich habe mich daher an paypal gewandt, damit hatte ich den Kauf bezahlt.
Aus Kulanz und weil ich langjähriger Kunde bei paypal bin, hat paypal den Schaden ersetzt.

20.11.2017 | 22:12
von D. Granzer | Regelverstoß melden
Wenn ich mir Ihren Beitrag so durchlese, muss ich sagen, bei mir scheint das gleiche Muster i. S. Hermes/ gearbest abzulaufen, wie bei Ihnen.

Aus meiner Reclabox-Beschwerde Nr. 153604 kann man das ersehen:

Wenn Anfang nächster Woche (KW 48/2017, ab dem 27.11.2017) das Paket nicht an die Lieferanschrift ausgeliefert wurde, geht es ab zum Rechtsanwalt und Polizei/ Staatsanwaltschaft wg. Erstattung Strafanzeige.

21.11.2017 | 08:16

05.12.2017 | 11:46
von Di Wa. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vergesst es vergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst esvergesst es

05.12.2017 | 11:46