Durch WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG gelöste Beschwerde. | 328 Views | 03.10.2017 | 19:44 Uhr
geschrieben von Marco Santostasi

WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG AG (Stuttgart)

Vertragsabschluss ohne meine Unterschrift mit Kontobelastung!

Bestell-/Kundennummer: 05-0978426-76 / 05-0978416-66

Abzocke auf höchstem Niveau.

Ich bekam von der Württembergischen Vers. zwei Versicherungsvorschläge (BU und Risikolebensversicherung), welche sich zunächst attraktiv angehört hatten. Kurze Zeit später revidierte man das Angebot und teilte mir mit, dass bei beiden Versicherungsvorschlägen Zuschläge drauf gerechnet werden müssen (wegen Körpfergewicht). Da mir das Ganze dann doch zu teuer und zu blöd wurde, lehnte ich ab.

Wohlgemerkt, ich hatte zu keinster Zeit irgendeine Unterschrift zu einem dieser Vertragsvorschläge geleistet.

Das ganze ruhte dann mehrere Wochen, bis ich vor wenigen Tagen Post bekam.

Es waren zwei Versicherungspolicen mit Lastschriftenmandat - Ankündigung, welche ich aber NIE! unterschrieben bzw. in Auftrag gegeben habe.

Per E-Mail teilte ich meinem Berater das Ganze mit, mit der Bitte um sofortige Klärung. Trotz dem wurden meinem Konto nun beide Beträge abgebucht.

Mir fehlt für dieses Vorgehen jegliche Art von Verständnis. Man schließt eine Versicherung ohne Einwilligung des Kunden ab, man bucht fleißig von meinem Konto ab, und das alles ohne Unterschrift und Zustimmung meiner Seits.

So eine Vorgehensweise gehört zur Anzeige gebracht! Ich habe schon viel erlebt aber das topt wirklich alles.

Meine Forderung an WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHERUNG AG: Schadensersatz.

18.10.2017 | 09:43
von Marco Santostasi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich nun schriftlich für diesen Vofall entschuldigt.
Trotzdem werde ich für nachfolgende Verträge skeptisch bleiben.

WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHE...: Weitergabe von Daten an andere Personen
WÜRTTEMBERGISCHE VERSICHE...: Riesterrente