Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 150613
Durch Mömax gelöste Beschwerde. | 1450 Views | 03.10.2017 | 18:37 Uhr
geschrieben von Sandra Höfling

Mömax (Würzburg)

Kaufvertrag kam unter Falschangabe zustande

Ich habe mir bei mömax einen Schwebetürenschrank angeschaut.

Am Tag des Kaufes habe ich in der Schlafzimmerabteilung angerufen, um mich zu vergewissern, dass alle Teile des Schrankes abholbereits sind. Es wurde mir zugesichert. Ich bin in die Filiale gefahren, hatte einen Bekannten mit seinem Kleintransporter dabei. Dieser fuhr gleich zur Warenausgabe. Ich habe den Kaufvertrag in der Abteilung unterschrieben, bin an die Kasse gegangen und dort wurde mir gesagt, dass die Schrankeinteilung lagermäßig nicht vorhanden sei. Ich wurde wieder in die Abteilung zurückgeschickt, wo man sich mit "Bedauern" entschuldigte. Was tut man in so einer Situation? Alles wieder stornieren und den Bekannten mit Kleintransporter unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken (einfache Fahrt 35 km) oder den Schrank so mitnehmen?

Wir haben den Schrank mitgenommen und uns versichern lassen, dass die Schrankeinteilung nachträglich ohne aufwändige Demontagearbeiten nachgerüstet werden kann. Wir packten zu Hause aus und stellten fest, dass der Schrank massive Schäden hatte. Beschädigungen von 10x2 cm an den beiden Seitenteilen. Wir hatten eigentlich die Schnauze voll. Wir bauten unseren Kombi um und fuhren den Schrank zurück zu mömax. Wollten unser Geld zurück. Gibt es dort nicht! Also Achtung beim Kauf von Möbeln! Mömax hat 3 maliges Recht auf Nachbesserung und erst dann sind sie verpflichtet zu Rückerstattung. Aber kein Bargeld: Es gibt nur Einkaufsgutscheine! Die beschädigten Teile wurden ausgetauscht, wir sind nach Hause gefahren und haben dann nach fest beendeter Schrankmontage festgestellt, dass der Spiegel einen Kratzer hat. Was heißt das für uns: Schranktür demontieren und wieder 35 km hinfahren.

Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass die noch ausstehenden Teile im Lager abzuholen sind. Natürlich weiß ich nicht, ob es nur die Schrankeinteilung ist oder auch der Spiegel. Steht auf dem Zettel nicht drauf. Versuche seit mindestens 1 Stunde bei mömax durchzukommen. Keine Chance! Ein Rückruf erfolgt auch nicht. Nach der Sache kann ich einfach nur empfehlen beim Möbelkauf nicht zu mömax zu gehen. Keine gute Sache, der Service ist absolut grottenschlecht, geht lieber zu IKEA oder einem anderen Möbelhaus. Lasst euch vorher bestätigen, dass ihr euer Geld zurückbekommt. Aus Fehlern lernt man, das passiert uns auch nicht mehr.

Meine Forderung an Mömax: Leute, überlegt, ob ihr bei mömax Möbel kauft.

10.10.2017 | 19:37
von Sandra Höfling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da auch die Schrankeinteilung wieder einen Schaden hatte, haben wir einen Einkaufsgutschein versprochen bekommen.
Dieser ist bei uns noch nicht eingetroffen. Deshalb betrachte ich die Sache als noch nicht gelöst

26.10.2017 | 00:52
von Sandra Höfling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.11.2017 | 11:04
von Paul Anders | Regelverstoß melden
Selbstverständlich müssen Sie sich nicht auf eine Erstattung mittels Gutschein einlassen. Das Geld muss Ihnen auf diesem Wege wieder erstattet werden, wie es Mömax erhalten hat.

Ich würde empfehlen alle Mömax-Kommunikation schriftlich mit Zeugen zu erledigen, denn nur so kam ich (auch mit anwaltlicher Hilfe) weiter, da man sich gegenüber Kunden (zumindest in Freiburg) stur stellte.

18.11.2017 | 20:57
von Sandra Höfling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden