Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 768 Views | 05.10.2017 | 20:05 Uhr
geschrieben von Christian Kowalski

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Lieferzeit beim Verkauf wird beschönigt

Bestell-/Kundennummer: 1971766

Wir haben am 08.07.2017 (27.KW) eine Sitzgarnitur bei Ostermann in Bottrop gekauft, wobei uns der Verkäufer eine Lieferzeit von acht bis zehn Wochen genannt hat. Auf dem Lieferschein stand aber 39. /40.KW, was wir aber selber später erst gesehen haben. Also war die Lieferzeit schon mal 12-13 Wochen. Ok, unser Fehler. Jetzt sind wir in der 40.KW und haben ein Schreiben der Firma Ostermann bekommen, worin steht, dass die Garnitur erst in der 41.KW geliefert werden kann, nächste Woche also. Durch einen Anruf im Einrichtungshaus wurde mir mitgeteilt, dass die Garnitur in der 41.KW erst vom Hersteller zu Ostermann geliefert wird und dann erst nach einem Liefertermin zu uns geguckt wird. Es würde aber vor der 42. /43 KW nicht klappen. Die Mitarbeiterin am Telefon war zudem noch so unfreundlich, dass ich mir überlege den Auftrag zu stornieren, sollte ich die Garnitur nicht innerhalb der gesetzlichen Nachlieferungsfrist bekommen. Ich empfinde es als eine gnadelose Frechheit mit zahlenden Kunden so umzugehen. Es werden beim Verkauf schon falsche Angaben gemacht, weil man dort schon mit der gesetzlichen Nachlieferungsfrist im Hinterkopf verkauft. Das grenzt meiner Meinung schon an Abzocke, wissentlich falsche Angaben machen ist Abzocke. Die Firma Ostermann wird uns * nicht * wiedersehen.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Wiedergutmachung durch Ostermann.

20.10.2017 | 08:35
von Christian Kowalski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Couch wurde am 19.10.17 geliefert.

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche