Von Grüner Funke beantwortete Beschwerde. | 188 Views | 11.10.2017 | 16:48 Uhr
geschrieben von Ingeborg Lemstra

Grüner Funke (Hamburg)

Neukundenbonus verweigert

Bestell-/Kundennummer: GF542155112

Mein Stromvertrag endete zum 31.07.17. Die Abschlussrechnung habe ich am 14.09.17 erhalten.

Mir ist aufgefallen, dass der Neukundenbonus auf der Abschlussrechnung fehlte und habe dies dem Kundenservice per E-Mail sofort weitergegeben. Hierauf bekam ich folgende Antwort:

Für Ihren Vertrag besteht kein Bonusanspruch. Folgende Kriterien entsprechen nicht unseren Voraussetzungen: Mehrtarifzähler.

Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gründlich durchgearbeitet und kann keinen Hinweis darauf finden, dass die Auszahlung des Neukundenbonus unter den angeführten Kriterien verweigert werden kann.

Gemäß der allgemeinen Geschäftsbedingungen kann lediglich die Stromlieferung ausgeschlossen werden, wenn es sich um einen Mehrtarifzähler handelt. Die Stromlieferung wurde aber nicht abgelehnt und es erfolgte eine durchgehende Belieferung von 12 Monaten.

Es ist eine Unverschämtheit seine Kunden durch die automatische Nichtauszahlung der Boni zu schikanieren, obwohl bei Abschluss des Vertrages verbindlich festgelegt wurde, dass dieser Neukundenbonus automatisch mit der Abschlussrechnung vergütet werde.

Meine Forderung an Grüner Funke: Auszahlung des zugesicherten Neukundenbonus

11.10.2017 | 16:48
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Frau Lemstra,

wir werden uns umgehend mit Ihnen bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung setzen.

Ihr

Grüner Funke Service-Team

17.10.2017 | 16:39
von Ingeborg Lemstra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wird dauernd erzählt, dass ich den Neukundenbonus nicht bekomme, da mein Stromzähler ein Mehrtarifzähler wäre und ich das dem Stromanbieter hätte mitteilen müssen. In den AGB's steht nicht, dass der Erhalt des Neukundenbonus vom Zählertyp abhängt.