Von Immergrün Energie beantwortete Beschwerde. | 259 Views | 17.10.2017 | 11:50 Uhr
geschrieben von Biggi 1959

Immergrün Energie (Köln)

Nach Kündigung Lastschrift eingestellt trotz Zahlung Inkasso

Am 05.08.2017 kündigte ich meinen Stromliefervertrag zum 31.10.2017 fristgerecht per E-Mail.

Die Kündigung wurde mir von immergrün per E-Mail bestätigt.

Am 27.09.2017 erhielt ich ein Schreiben von immergrün, wonach ich mit meinen Zahlungen im Rückstand sei und dass ich bis 29.09.2017 meine Monatsrate manuell zahlen solle.

Nun erst stellte ich fest, dass immergrün den Lastschrifteinzug vor Vertragsablauf eingestellt hatte, warum auch immer.

Ich überwies am 28.09.2017 den austehenden Betrag an immergrün.

Mit Schreiben vom 02.10.2017 erhielt ich ein Schreiben eines von Immergrün beauftragten Inkasso-Büros, das zwar bestätigte, dass die Zahlung fristgerecht eingegangen sei, aber nun trotzdem 70,42 Euro Gebühren bezahlen zu seien.

Der Forderung habe ich natürlich widersprochen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Rücknahme des Inkasso-Verfahrens

17.10.2017 | 11:50
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Recla-Boxler Biggi 1959,

bedauerlicherweise konnten wir bislang Ihr Anliegen nicht bearbeiten. Unter Angabe der von Ihnen angegebenen Vertrags- oder Kundennummer ist es uns nicht möglich, Ihre Beschwerde zuzuordnen.

Daher möchten wir Sie noch einmal höflichst bitten, sich unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Beschwerdemanagement wird sich umgehend Ihrem Anliegen annehmen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

27.10.2017 | 12:18
von Biggi 1959 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe der Fa. Immergrün meine vollständige Adresse und meine Vetragsnummer 216090290 mitgeteilt.
Die Angelegenheit sei in Bearbeitung.