Von Grüner Funke beantwortete Beschwerde. | 362 Views | 15.10.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Annette Pitz

Grüner Funke (Hamburg)

Erhöhung des Arbeitspreises um 32,6% ohne Ankündigung!

Bestell-/Kundennummer: GFJUN16015893/GF331165205

Der Fall ähnelt zahlreichen weiteren hier bereits geschilderten:

Seit einem Jahr bin ich Stromkunde bei Grüner Funke und soweit lief alles wie vereinbart. Da die Preisgarantie zum 16.9.17 endete, kontrollierte ich seit Juli immer wieder das Kundenportal, ob eine Preisänderung angezeigt wird. Dies war bis vor einigen Tagen nicht der Fall. Auch per Mail oder Post wurde mir kein Schreiben zugestellt.

Anfang Oktober musste ich nun feststellen, dass ohne Ankündigung ein deutlich erhöhter Arbeitspreis in meinem Kundenportal genannt wird (29,20 Cent an Stelle von 22,02 Cent/kWh).

Auf eine diesbezügliche Reklamation per Mail an den Kundenservice von Grüner Funke erfolgte bisher keine Antwort. Sollte bis Ende Oktober keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, werde ich die Angelegenheit über die Verbraucherschutzzentrale bzw. meinem Anwalt weiter verfolgen, der bereits für den hier vorliegenden Fall gute Erfolgschancen in Aussicht stellte.

Meine Forderung an Grüner Funke: Rückwirkende Wiederherstellung des Arbeitspreises von 22,02 Ct/kWh; rechtzeitige und rechtmäßige Ankündigung ggf. geplanter Preiserhöhungen

17.10.2017 | 13:14
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrte Frau Pitz,

wir werden uns umgehend mit Ihnen bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung setzen.

Ihr

Grüner Funke Service-Team

06.11.2017 | 23:04
von Annette Pitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein akzeptabler Lösungsvorschlag von Grüner Funke liegt nun auf dem Tisch. Jetzt ist abzuwarten, ob die Abwicklung wie angekündigt vollzogen wird.