Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1347 Views | 18.10.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von AlexS Schneider

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Unfreundlich, verdreckt, unkompetent

Also früher war ich immer im Tedi Bad Windsheim einkaufen, aber seit da die neue Leiterin ist, fahre ich lieber nach Neustadt Aisch. Man bekommt von Ihr unverschämte Antworten z. B. hab ich nach einem Artikel gefragt, der an diesem Tag beworben wurde, da sagte sie ich soll in zwei Wochen nochmal kommen, weil sie mit dem Abpacken der Paletten nicht hinterher kommt. Oder als ich etwas wollte, an das ich nicht ran gekommen bin, zwecks meiner Größe wurde mir gesagt: Da steht ein blauer Hocker nehmen Sie den. Wie kann man von der Kundschaft erwarten auf so ein Teil zu steigen? Desweiteren kommt es mir so vor, als hätte die gute Frau dort keine Lust auf "normale" Kunden.

Bei Leuten, die sie kennt, trägt sie das Körbchen noch hinterher, um es mal übertrieben auszudrücken und bei anderen würde sie wohl am liebsten das Körbchen hinterher werfen. An einem anderen Tag kommt man rein, weil man nur schnell was brauch, da steht die Kassiererin heulend an der Kasse mit Handy in der Hand. Auf die Frage, ob alles in Ordnung ist, bekomm ich zur Antwort, dass ihr Freund Schluß gemacht hat. Das geht einfach gar nicht. Tische sind leer, und die Ware steht im Karton unter dem Tisch. Das macht die Chefin, aber die hat Urlaub war die Antwort auf die Frage, warum sie das da unten stehen haben. Darf bei Tedi nur die Chefin einräumen. Ich denk mal nicht. Auch die Sauberkeit der Filliale ließ zu wünschen übrig. Ich war früher immer in der Filliale einkaufen und auch immer zufrieden, aber seit die neue Leitung da ist fahre ich lieber 20 km nach Neustadt Aisch. Dort steht zwar auch Ware, aber die ganze Filliale sieht trotzdem sauber aus und die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und haben ein offenes Ohr. Ach ja, und dort ist wohl jeder Chef, da alle einräumen. Mal am Rande bemerkt.

Ich weiß, dass man in den Tedi Läden auch andere Arbeiten nebenbei machen muss, aber ein Lächeln kostet nichts. Und auch wenn man Streß hat oder Probleme sollte man das nicht an der Kundschaft auslassen. Auch ich als Kundin habe ab und zu einen schlechten Tag und kann das nicht an anderen auslassen.

Fazit ist: In Bad Windsheim würden wohl mehr Leute einkaufen, wenn sich da was ändern würde. Ich seh öfters Kunden in Neustadt, die ich aus Bad Windsheim kenne. Das wird wohl kein Zufall sein.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Keine Ahnung, Chefin austauschen, Mitarbeiter schulen, ich weiß es nicht. Mir auch egal, weil ich da nicht mehr kaufe.

25.10.2017 | 17:38
von AlexS Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob sich was geändert hat weiß ich nicht, da ich ja in Neustadt Ausch einkaufe und nicht in Bad Windsheim. Allerdings geh ich da jetzt auch seltener einkaufen, da ein Black.de Store in unserer Nähe eröffnet hat und der in vielem noch billiger ist als Tedi. Das ist eine echte Alternative zu Tedi.

30.11.2017 | 14:16
von AlexS Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, weil ich da nicht mehr Einkäufe.

12.02.2018 | 01:45
von G. Nervt | Regelverstoß melden
C. Less hat hier schon fast alles gesagt. Es wird an Mitarbeitern gespart, sie sind oft allein auf sich gestellt und haben unrealistische Anforderungen, die sie in den seltensten Fällen erfüllen können. Da braucht man bloß mal allein in der Filiale zu sein (was sehr oft der Fall ist) und es muss viel an der Kasse los sein. Die Organisation und die Personalpolitik ist dort eine Katastrophe. Um alle Aufgaben reibungslos und problemlos erfüllen zu können, müsste mindestens das doppelte Personalaufgebot im Laden sein.

Und ja, man ist in extremen Situationen oftmals alleine, egal, wie krank man ist. Man muss selbst seinen Kollegen hinterhertelefonieren, die einen eventuell dann ablösen. Und wehe, man sagt das nicht innerhalb kürzester Zeit der Bezirksleitung. dann muss man noch mit ner Abmahnung rechnen.

Beschwert euch bei TEDi darüber, wie mit den Mitarbeitern umgesprungen wird, denn diese haben schon tagtäglich genug mit Druck und Repressalien zu kämpfen.