Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 907 Views | 18.10.2017 | 22:35 Uhr
geschrieben von Arno Schröder

E-Plus (München)

Aldi Talk zahlt Restguthaben von Prepaid-Telefonkarte nicht aus

Bestell-/Kundennummer: SIM-Karten Rufnummer 01575-4251852

Aldi Talk stellt sich dumm bei der Auszahlung des Restguthabens. Aktivitätsfenster seit acht Monaten abgelaufen, und "Die Klärung Ihrer Anfrage nimmt noch etwas Zeit in Anspruch".

Im Januar habe ich eine Prepaid Mobilfunkkarte von AldiTalk gekündigt und die Auszahlung des Restguthabens von 30,99 Euro beantragt. Das Aktivitätsfenster der Karte ist am 04.02.2017 abgelaufen. Obwohl der Eingang der Kündigung und des Antrages auf Auszahlung bestätigt wurden, wird die Auszahlung immer weiter verzögert. Im Verlauf der Korrespondenz wurde behauptet, dass der Vertrag noch nicht gekündigt wurde, später fehlte angeblich noch der Antrag auf Guthabenauszahlung. Mehrfach wurde ich inzwischen mit der Standardphrase „Die Klärung Ihrer Anfrage nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Bitte haben Sie Geduld - wir melden uns bei Ihnen. Vielen Dank!“ abgespeist. Die schließlich von mir gesetzte Frist bis zum 01.10.2017 wurde ignoriert. Laut AldiTalk kann das Guthaben zwei Monate nach Ablauf des Aktivitätsfensters ausgezahlt werden. Das war vor über sechs Monaten, und ich warte immer noch.

Meine Forderung an E-Plus: Auszahlung des Restguthabens in Höhe von 30,99 Euro.

28.10.2017 | 18:31
von Arno Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19.10. schrieb AldiTalk, dass die Auszahlung des Restguthabens an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und das Geld in 2-3 Wochen auf meinem Konto sein sollte. Eine Frechheit, dass das noch so lange dauert!

06.11.2017 | 20:49
von Arno Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 06.11.2017, acht Monate nach Ablauf des Aktivitätsfensters, 2 1/2 Wochen nach der Ankündigung einer Überweisung, wurde das Restguthaben ausgezahlt. Ein Skandal, wie ich finde. Aber jetzt tatsächlich erledigt.

18.04.2022 | 11:34