Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 254 Views | 01.12.2017 | 13:17 Uhr
geschrieben von Daniela L.

Poco Service AG (Rheda-Wiedenbrück)

Erschwerte Reklamation

Gute Abend,

Ich hätte eigentlich nur ein Anliegen, nämlich das man es den Kunden leichter macht im Fall einer Reklamation eine Lösung zu finden. Ich hatte einige Tage vorher ein Schwerlastregal gekauft und nun heute festgestellt das einige Teile doppelt vorhanden waren. Andere dagegen fehlten. Also habe ich mir das doppelte geschnappt, samt Bauanleitung und bin zum örtlichen Poco-Markt gefahren. Dort hieß es erst ohne Kassenbon ginge gar nichts, dann ich sollte mich im Laden an die zuständige Mitarbeiterin wenden. Diese meinte dann, sie hätte jetzt keine Zeit für mein Anliegen - was ich schon ziemlich daneben fand - und ich müsste eh erst einmal den ganzen Karton mitbringen damit sie das ganze Regal 1 zu 1 tauschen können. Als Kunde hätte ich nicht einmal ein Problem gehabt selbst einen karton vor ort zu öffnen, die fehlenden Teile gegen die doppelten auszutauschen und fertig. So aber hieß für mich erst wieder heimwärts fahren, das schwere Ding vom Dachboden runter zu tragen, dann ins Auto verfrachten und wieder zurück. Im Laden dann Diskussion wegen fehlndem Kassenbon, obwohl ich den Kauf per EC-Buchung beweisen konnte. Damit wäre eine Buchungsnummer auch vorhanden gewesen anhand derer man den Kauf im System hätte finden können.

Jedenfalls kam dann doch irgendwann eine andere Kollegin die sich meiner Reklamation annahm und dann meinen Karton gegen einen neuen getauscht hat. Natürlich wurde der neue Karton dann erst aufgemacht zwecks Prüfung. Meien frage, warum man dann nicht hätte gleich beim ersten Termin einfach einen neuen Karton geöffnet hätte, die doppelten gegen die fehlender Dinge getauscht hätte wurde mit der Antwort quittiert, das man das immer prüfen müsste. Da stellt sich mir die Frage, wenn das ganze jetzt an den ersteller zurück geht, wie kann er erkennen das das eine der Kundenkarton ist und der andere der welcher den Laden nicht verlassen hat?

Fazit, jede Menge unnötiger Aufwand für mich als Kunde der so was von überflüssig gewwsen wäre wenn man einfach mal etwas entgegen gekommen wäre - das was man eben als Service erwarten darf. Hätte man das ganze gleich beim ersten Besuch unproblematisch getauscht, ich wäre in 5 min ein glücklicher Kunde gewesen.

Wie läuft das erst wenn man zB eine ganze Küche kauft und beim Aufbau des letzten Schrank bemerkt, halt stopp, ein Griff fehlt. mein Albtraum das man dann erst alles wieder abbauen muss, ins Auto verfrachten und alles wieder in den Poco-Markt schaffen muss, evtl mit zusätzlichen Leihgebühren zwecks Anhänger usw.

Und die Kollegen vor Ort scheint es leider nicht bewusst zu sein das es rechtlich nur nötig ist einen Kauf zu belegen - was ich eben hätte gekonnt. Stattdessen diese Diskussion vor anderen Kunden im Laden zu führen kommt sicherlich nicht gut.

Meine Forderung an Poco Service AG: Leichtere Reklamationen

04.12.2017 | 10:35
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so ist es uns möglich unser Qualitäts- und Leistungsniveau kundenorientiert zu steigern. Wir werden Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und freuen uns Sie auch zukünftig in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Ihr POCO-Team!

27.12.2017 | 23:30
von Daniela L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht wirklich. Hat aber eh keinen Sinn. Und gemeldet hat sich eh niemand.