Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 401 Views | 24.10.2017 | 18:32 Uhr
geschrieben von Jens Heckendorf

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

T44T90N0 autarke Induktions-Kochstelle - Beinahe Brand?

Beim Kochen auf der mittleren und rechten vorderen Platte auf Stufe 7. kam plötzlich Rauch unter der Arbeitsplatte hervor. Es hat nach Elektronik gerochen, der Rauch war weiss. Wir haben die Töpfe von der Platte genommen und die Sicherung ausgeschaltet. Der Rauch hat sich langsam verzogen, der Geruch blieb jedoch. Sehr verwunderlich, dass hier keine Sicherheitseinrichtung angesrochen wurde. Ich schätze der Wärme- und Rauchentwicklung nach hätte es sicherlich in kürzester Zeit zu einem Brand geführt.

Soetwas kann doch egal ob Markenprodukt oder nicht überhaupt nicht sein. Alle genannten Platten kann man weiterhin einschalten, jedoch entwickelt sich nach kürzester Zeit wieder dieser Geruch und Rauch, auch bei der rechten hintern. Beim Versuch auf den linken Platten zu kochen entwickelt sich nun auf der linken Seite eine vorher nicht da gewesene Erwärmung, die auch unter der Arbeitsplatte nach vorne hoch zieht.

Das Phänomen der beiden zuerst beschriebenen Platten findet man hier ja wohl leider öfter als einem lieb ist als Reklamation.

Das Kochfeld ist gerade fünf Jahre.

Alle unseren Küchengeräte sind von Neff und wir waren gerade im Begriff einen neuen Kühlschrank von Neff zu holen. Ich hoffe hier auf eine angemessene Schadensregulierung zur Stärkung des gerade geschädigten Vertrauens in die Marke Neff.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Reparatur oder Austausch auf Kulanz.

25.10.2017 | 09:19
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Heckendorf,

wir bedauern, dass Ihre Induktions-Kochstelle Anlass zur Beanstandung gibt.

Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir immer gerne bereit zu prüfen, ob die Möglichkeit einer Kulanzlösung besteht. Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass hierfür eine Begutachtung des Gerätes durch einen unseren Kundendiensttechniker vor Ort erforderlich ist. So empfehlen wir Ihnen, sich zwecks einer Terminvereinbarung mit unserem Werkskundendienst in Verbindung zu setzen.

Über folgenden Link bit.ly/2yLuugd erhalten Sie nähere Informationen zu Reparaturen und die Kontaktdaten.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

18.11.2017 | 12:40
von Jens Heckendorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier war der Leistungsteil defekt wie bei vielen gleicharttigen Reklamtionen. Kulanter Weise kam man mir mit einer 50/50 Lösung der Teilekosten entgegen.