Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 447 Views | 27.10.2017 | 12:17 Uhr
geschrieben von R. Happach

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Trotz wiederholter Bitte keine Rechnung m. ents. Folgen

Bestell-/Kundennummer: 232026369629

Trotz wiederholter Bitte, mir auf postalischem Wege Rechnungen zukommen zu lassen, erhalte ich keine. Nur alle Nase lang eine Zahlungserinnerung. Daraufhin bezahle ich den ausstehenden Betrag, mit der Bitte mir Rechnungen zu schicken.

Trotz wiederholter Bitte, mir auf postalischem Wege Rechnungen zukommen zu lassen, erhalte ich keine. Nur alle Nase lang eine Zahlungserinnerung. Daraufhin bezahle ich den ausstehenden Betrag, mit der Bitte mir Rechnungen zu schicken (nachweisbar per E-Mail). Erhalte ich überhaupt eine Antwort, dann bestenfalls Standardantworten.

In den AGB (zuletzt abgerufen am 27.10.2017 und mit elektronischer Suche überprüft) wird kein bestimmter Zustellweg festgelegt, demnach ist meine Forderung nach postalischer Zustellung m. E. legitim.

Nun erhielt ich eine Mahnung wegen ausstehender Beträge - ohne vorherige Zahlungserinnerung.

Da nach wie vor kein Mensch bei E.ON der Meinung zu sein scheint, sich um einen Kunden kümmern zu müssen und man das lieber der E-Mail-Software überlässt, werde ich wohl den Anbieter zeitnah wechseln. Ohnehin war der ganze Übergang zu E.ON (von meiner Vermieterin iniitiert) von vornherein ein Desaster. Nicht nur bekam ich nie die entsprechenden Startunterlagen, nicht nur war ich etwa ein halbes Jahr "Frau. Happach", sondern meine Stromrechnungen gingen, damals noch per Post, an eine andere Partei im Hause.

Bis dahin erwarte ich jedoch nichtsdestotrotz meine Rechnungen per Post, damit ich diese ebenso zeitnah begleichen kann.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stornierung der Mahngebühr, Rechnungen per Post - Sie wissen schon, die Dinger aus Papier in den gelben Autos.

27.10.2017 | 12:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Happach,

Sie sind sehr verärgert, dass können wir verstehen. Es tut uns leid, dass Ihr Wunsch bisher nicht erfüllt wurde.

Dies haben wir nun nachgeholt und die entsprechende Änderung in Ihren Daten vorgenommen.

Wir versichern Ihnen, dass Sie die Rechnungen in Zukunft mit der Post erhalten werden.

Viele Grüße
Ihre E.ON Engergie Deutschland GmbH

02.11.2017 | 00:04
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob gelöst oder nicht kann ich erst sagen, wenn ich eine Rechnung bekomme, und wenn die kürzlich erfolgte Zahlung ohne Mahngebühr akzeptiert wird.

23.11.2017 | 16:31
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich nur ein weiteres Mal ein Standardschreiben erhalten. Eine Rechnung blieb bisher aus.

14.12.2017 | 18:03
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach wie vor keine Rechnung erhalten.

25.05.2018 | 16:47
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Happach,

aktuell prüfen wir die Einträge unserer Kunden in der ReclaBox.

Dabei ist uns aufgefallen, dass Ihre Beschwerde noch nicht auf gelöst gesetzt wurde. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte teilen Sie uns mit, ob noch etwas unklar geblieben ist. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Ist alles in Ihrem Sinne bearbeitet worden? Dann freuen wir uns, wenn Sie den Status Ihres ReclaBox-Eintrags ebenfalls auf „gelöst“ setzen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.05.2018 | 19:26
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher eine Info über das letzte Jahr erhalten. Bisher keine Rechnung.

31.05.2018 | 14:14
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Happach,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen bisher noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Gern haben wir heute eine Kopie Ihrer Rechnung noch einmal per Post an Sie verschickt. Bitte sagen Sie uns doch in den kommenden Tagen - gern auch per E-Mail an antworten spider monkey eon.com - Bescheid, ob diese bei Ihnen angekommen ist.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen eine schöne restliche Woche.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.06.2018 | 23:21
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell ist noch nicht zu sagen, ob die Rechnungen zuverlässig ankommen - das wird erst die Zeit zeigen.

16.07.2018 | 21:05
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rechnung erhalten bisher.

06.09.2018 | 00:15
von R. Happach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir arbeiten an einer gemeinsamen Lösung.

27.02.2019 | 12:48
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden