Durch DHL gelöste Beschwerde. | 263 Views | 04.11.2017 | 22:33 Uhr
geschrieben von I. H.

DHL (Bonn)

Postbote klingelt nicht, gibt keine Karte, Hotline weiß nichts

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 169295444706

Mieser Service seitens DHL, unprofessionelle DHL-Boten.

Ich habe wochenlang auf die Lieferung des neuen Handys gewartet, dann kam per E-Mail die Benachrichtigung von DHL, dass heute das Paket kommt. Ich bin extra den ganzen Tag zu Hause geblieben (die Klingel funktioniert übrigens). Es hat keiner geklingelt, es ist keine Benachrichtigung im Briefkasten. Gegen halb elf kam eine E-Mail von DHL, dass ich leider nicht anzutreffen war und das Paket in die nächste Filiale gebracht wird. Ich rufe bei der Beschwerdehotline an (nach dem dritten Mal ging auch jemand ran und sprach mit mir) und es wird mir gesagt, dass es sich vielleicht um einen Scan-Fehler handle und ich doch warten solle, bis 18 Uhr seien die Boten ja noch unterwegs.

Um halb 2 habe ich erneut die Beschwerde-Hotline angerufen und es hieß, dass man meine Beschwerde aufnimmt, man aber nicht versprechen könne, dass heute noch was passiert.

In der E-Mail, in der drin steht, dass das Paket umgeleitet wird, steht, dass ich zur Abholung unter anderem auch die Benachrichtigungskarte aus dem Briefkasten mitbringen solle. Eine solche wurde aber nie ausgestellt.

Fazit: Ich habe den ganzen Samstag bis 18 Uhr auf das Paket gewartet und es kam niemand. Auf Nachfrage wusste niemand etwas verbindliches. Nicht einmal, ab wann das Paket in der Filiale abholbar sein wird und ob die Abholung ohne Benachrichtigungskarte überhaupt funktioniert. Desaströser Service, auch angesichts der Tatsache, dass es um eine teure Nachnahme-Express-Versandmethode geht.

Ich hätte erwartet, dass man bei der Beschwerdehotline den Fahrer zeitnah kontaktiert, rügt und auffordert zurückzufahren, um das Paket am gleichen Tag noch abzuliefern. Man fühlt sich als Kunde veräppelt und bekommt nicht einmal das Gefühl, dass die verantwortlichen Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen werden.

Meine Forderung an DHL: Entschuldigung und Lösungsvorschlag.

13.11.2017 | 18:11
von I. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Deutschen Post sind solche Reklamationen offensichtlich gleichgültig. Es kam nie eine Meldung. Das Paket musste ich anschließend in einem Kiosk abholen.

29.11.2017 | 17:31
von I. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"gelöst" im Sinne von "in einem DHL-Paketshop von mir abgeholt" aber von DHL/Deutsche Post null Kommunikation - keine Entschuldigung/Entschädigung o. ä.