Durch DHL gelöste Beschwerde. | 333 Views | 06.11.2017 | 13:56 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5201925

DHL (Bonn)

Der Kunde ist König, DHL aber sein Kaiser

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 383683526289

DHL-Kundenkonto vorhanden. Kundennummer Bestandteil Adresse auf Paket. Wunschzustelltag im online Kundenprofil festgelegt (grüner Haken!) - Sonnabend.

Heute ist Montag. DHL informiert mich soeben, dass ich heute nicht daheim anzutreffen war, denn man wollte mir unbedingt HEUTE mein Paket liefern. Sämtliche Angaben in meinem DHL-Kundenkonto sind also für die Katz.

Ich soll zur nächsten Filiale laufen, man hebt mir mein Paket dort sieben Tage lang auf.

Wozu bietet DHL eigentlich online Service an - wenn eh alles sofort wieder ignoriert wird?

Der Kunde hat nachweislich alles richtig gemacht.

Meine Forderung an DHL: Wunschtag ist und bleibt Sonnabend - Daten der eigenen Kunden akzeptieren.

08.11.2017 | 09:36
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Update. Benachrichtigung durch DHL per Email am Montag - ich soll ab 7.11. Vormittag 10 Uhr mein Paket aus der Filiale abholen.
Um 17 Uhr am späten Nachmittag des 7.11. wussten die Mitarbeiter der Postfiliale aber noch nichts von einem Paket für mich. Von DHL selbst kam eine weitere Email zu mir: man entschuldigt sich, ich kann aber problemlos das Paket in der Filiale abholen oder es wird nach 7 Tage zurück an den Absender geschickt. KEIN Wort zu den in meinem DHL-Kundenkonto explizit "mit grünem Haken" bestätigten Wunschzustell-Wochentag etc - es wird also auch künftig passieren.

14.11.2017 | 07:55
von ReclaBoxler-5201925 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste in die DHL-Filale laufen. DHL selbst schrieb eine weitere Email - dass sie alles tun wollen, damit so etwas künftig nicht wieder passiert. Ob das klappt - kann ich nicht sagen, weil aktuell kein DHL-Paket an mich unterwegs ist.

28.11.2017 | 08:21
von ReclaBoxler-5201925 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.12.2017 | 10:36
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Update. Hatte mich im November zu früh gefreut. Es hat nur dieses einzige Mal tatsächlich geklappt gehabt. Heute am 14.12.2017 (Donnerstag) geht die Zustellung mit diesmal Sendungsnummer 383687999345 schon wieder schief und ich kann im eigenen Kundenkonto auch diesmal nichts korrigieren. Online Beschwerde an DHL erging soeben. Erneut. Von mir bekommen sie NULL Punkte für die Kundenkonten.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 393345 teaser

14.12.2017 | 11:31
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
P. S. In meiner Rage vergaß ich zu erwähnen, dass sämtliche Pakete identischen Absender mit identischem Adressettikett haben. Die Daten hatte der Kunde selbst in die Vorlage einmalig vor Monaten eingetragen. Wäre hier ein Fehler enthalten, müsste auch das Paket Ende November an falschem Tag zuestellt worden sein.

23.01.2018 | 06:59
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Update 22.1.2018: und wieder derselbe Mist. Fett die DHL-Kundennummer im Adressfeld und feste Voreinstellung "Liefertag stets SONNABEND" - wurde gestern am 21.1. um 23 Uhr ein nächstes Paket versandt und wird heute DIENSTAG zugestellt. Sendungsnummer diesmal: 449264714821.
Sorry aber das UNTERNEHMEN verdient den Profit nicht bei solchem Service.