Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 426 Views | 07.11.2017 | 22:40 Uhr
geschrieben von Thorsten Tolksdorf

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Nach 1 1/2 Jahren geht die Naht am Sofa auf

Bestell-/Kundennummer: 2120160

An unserer Wohnlandschaft geht bereits nach eineinhalb Jahren eine Naht auf der Sitzfläche des Sofas auf. Hiervon habe ich Möbel Inhofer Fotos geschickt, und erklärt, dass das Sofa lediglich von zwei Erwachsenen genutzt wird, und meist noch eine Decke zum Schutz auf das Sofa gelegt wird.
Leider schreibt die Fa. Möbel Inhofer, dass es sich vermutlich um warentypische Eigenschaften oder äußere Einwirkung handelt, und schickt den Polsterservice nur dann, wenn wir bestätigen, dass wir in diesem Fall mit der Übernahme der Kosten einverstanden sind.
Da muss ich mich aber ernsthaft fragen, ob es bei Sofas von Möbel Inhofer typisch ist, dass die Nähte aufgehen? Und äußere Einwirkung? Darf man das Sofa nur anschauen, oder auch darauf sitzen?

Mein Fazit: Das Sofa ist schlecht verarbeitet und die Vorgehensweise bei Beanstandungen ist äußerst fragwürdig.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Begutachtung und Erledigung der Reklamation auf Kosten von Möbel Inhofer.

22.11.2017 | 16:20
von Thorsten Tolksdorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Inhofer schickt nun doch den Kundendienst, obwohl wir die Kostenübernahme nicht unterschrieben haben. Mal sehen, wie es weitergeht.

27.12.2017 | 17:25
von Thorsten Tolksdorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden