Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 651 Views | 13.11.2017 | 16:01 Uhr
geschrieben von Jessica Knoll

Center Parcs Germany GmbH (LK Capelle aan den IJssel)

VIP Urlaub neu definiert

Wir haben bereits mehr als 25 Mal unseren Urlaub in einem Center Parc verbracht. Bisher waren wir immer sehr zufrieden, nur bei unserem letzten Urlaub wurden wir aber sehr enttäuscht.

Daten zum VIP-Urlaub:

Park für Het Heijderbos
Personenzahl 4
Anzahl Ferienhäuser 1
Anreise Mo 02-10-2017, 15.00 Uhr
Abreise Fr 06-10-2017, 10.00 Uhr
Lage der Unterkunft: : * 478

Bereits bei unserer Ankunft (15:10 Uhr) haben unsere Kinder Freude erwartend auf den Willkommenskoffer gehofft; leider wurden sie enttäuscht, da bei diesem Aufenthalt keine Koffer ausgegeben wurden. Bei unserer Abreise haben wir aber gesehen, dass die Anreisenden Gäste Koffer erhalten haben. Der Bungalow entsprach leider nicht den uns bekannten VIP-Stil. Neben zahlreichen Spinngeweben und deren Bewohnern fanden wir einen ruinierten Fussbodenbelag vor, dieser wurden durch einen stark verschmutzen Teppich zwar überdeckt, aber die Erhöhung war deutlich zu spüren. Der Geruch/Gestank im Haus war unerträglich. Wir konnten uns zunächst noch nicht erklären wie ein solcher Geruch entstehen konnte. Im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts kamen weitere Mängel zum Vorscheinen:

1. Wir haben eine halbe Toilettenpapierrolle auf der Toilette vorgefunden, für eine vierköpfige Familie nicht unbedingt VIP-Like. So wurden wir gezwungen direkt am Anreisetag in Ihrem Shop Nachschub zu kaufen.

2. Der Heizkörper im Bad funktionierte die letzten 2 Nächte nicht mehr, daher war die Raumtemperatur bei dem aktuellen Herbstwetter sehr unangenehm.

3. Der Abfluss der Dusche funktionierte nicht. Wenn die Badewanne benutzt und das Wasser abgelassen wurde, kam es aus dem Abfluss der Dusche heraus und überschwämte das halbe Badezimmer.

4. Die Infrarotkabine war im Fussbodenbereich sehr staubig.

5. Die Vorhänge im Essbereich hatten Löcher.

6. Der Lack der Deckenvertäfelung hat sich abgelöst und machte somit eine unansehnliches Bild.

7. Das schlimmste überhaupt ist, dass die Thermostate von der Dusche wie auch der Badewanne zur Gefahr für Leib und Leben werden können. Die Einstellung der 38°C Sicherheitsmarke entsprach eher einer Temperatur von weit über 60°C. Mit diesem Mangel ist nicht auszuschließen, dass es zu Verbrühungen kommen kann. Nicht auszudenken was passiert, wenn Kinder die Regelung der Temperatur übernehmen.

Der Bungalow wirkte insgesamt ziemlich abgewohnt. Am Vorabend der Abreise benutzen wir den Staubsauger des Bungalows. Mit Einschalten des Gerätes entwich ein sehr unangenehmer Geruch, so dass wir das Gerät direkt wieder abschalten mussten, da der Geruch so unerträglich war, dass unsere Tochter sich übergeben musste. Insgesamt hat weder unser Bungalow noch unserer Aufenthalt einen VIP-Status verdient. Es ist unser sehr wohl bekannt, dass eine Vor-Ort-Beschwerde sehr wahrscheinlich den ein oder anderen Mangel abgestellt hätte. Leider war es aber so, dass die Mängel im Laufe der Woche entdeckt wurden und die Anzahl der Mängel eher mit einer Renovierung des Bungalows beseitigt werden können. Zudem wurde uns bei der Buchung bereits angezeigt, dass wir den letzten VIP-Bungalow zugewiesen bekommen haben.

Wir haben uns für einen VIP-Urlaub entschieden und haben unserer Meinung nach nicht einen VIP-Bungalow vorgefunden.

Zunächst haben wir uns an den deutschen Kundenservice gewandt. Hier wurde direkt ein Ticket erstellt [1033371-1507467092]. Man uns aber mitgeteilt, dass wir über die niederländische Webseite unseren Urlaub gebucht haben und daher der niederländische/belgische Kundenservice zuständig ist. Wir haben bereits mehrfach an den niederländischen, wie auch, belgischen Kundenservice per Mail geschrieben. Es wurde lediglich ein Ticket [1038062-1507830991] geöffnet und die Ticketnummer mitgeteilt, eine persönliche Antwort blieb aber bis heute leider aus.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung des Buchungspreises

13.11.2017 | 16:01
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Knoll,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Het Heijderbos, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen im Laufe des morgigen Tages unsere Stellungnahme und Antwort zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

14.11.2017 | 09:52
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Knoll,

wir haben Ihnen soeben unsere Stellungnahme und Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

23.11.2017 | 22:58
von Jessica Knoll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir eine Rückzahlung eines Teilbetrags zugesichert. Allerdings ist dieser Betrag noch nicht gezahlt worden.

28.11.2017 | 11:53
von Jessica Knoll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine Teilrückerstattung getätigt.