Von Grüner Funke beantwortete Beschwerde. | 191 Views | 14.11.2017 | 15:14 Uhr
geschrieben von Dxxxx H.xxxx

Grüner Funke (Hamburg)

Neukundenbonus wird nicht ausbezahlt, da 2 Zähler

Da2 Zähler vorhanden sind die jedoch in einem Haus auf eine Person laufen und von Grüner Funke auch einheitlich mit gleichem Preis abgerechnet werden, gibt es angeblich keinen NEUKUNDENBONUS Frage nach Fundstelle in AGB blieb unbeantwortet

da 2 Zähler (Mehrtarifzähler) vorhanden sind die jedoch in einem Haus auf eine Person laufen und von Grüner Funke auch einheitlich mit gleichen Preis abgerechnet werden, gibt es angeblich keinen NEUKUNDENBONUS

Frage nach Fundstelle in AGB blieb unbeantwortet.

Sehr geehrter Herr Hxxxxx, vielen Dank, dass Sie sich an Grüner Funke gewandt haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass eine Bonuszahlung leider nicht möglich ist. Für Ihren Vertrag GFxxxxxx besteht kein Bonusanspruch. Folgende Kriterien entsprechen nicht unseren Voraussetzungen: Mehrtarifzähler Zusätzlich finden Sie Informationen zu Bonusansprüchen auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir hoffen, dass wir zur Aufklärung Ihres Anliegens beitragen konnten. Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice unter 040 65 84 44 40 oder per E-Mail unter info spider monkey gruenerfunke.de. Ihre Vertragsnummer: GFxxxxxx

Meine Forderung an Grüner Funke: 15 % vom Verbrauch

17.11.2017 | 12:27
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

gerne möchten wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.

Bitte geben Sie daher Ihre Vertrags- oder Kundennummer an. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Grüner Funke Service-Team

14.11.2017 | 20:16
von Dxxxx H.xxxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die gleiche Problematik mit Mehrtarifzähler hatten wir ja hier schon mehrmals.
Andere Nutzer Ihres Dienstes haben es Ihnen expizite erläutert, dass bei einem Mehrtatifzähler laut AGB kein Vertrag zustande kommen dürfte, wenn aber ein Vertrag zustande gekommen ist und Sie Kunden mit Mehrtarifzähler nehmen, ist in den AGB nirgends ersichtlich, das dann kein Bonus ausbzahlt wird.
Bitte nennen Sie mir den genauen Punkt Ihrer AGB, ich werde das dann anwaltlich überpüfen lassen.
Ein Aruf wie heute, von 1 Minute Dauer, eines Mitarbeiters von Ihnen ohne Namen, mit der Aussage das kein Neukundenbonus ausbezahlt wird, reicht nicht!
Nennen Sie Ross und Reiter und Ihre Fundstelle in Ihren AGB, ansonsten ist das eine Steilvorlage für jeden Anwalt :-)

14.11.2017 | 20:26
von Dxxxx H.xxxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn von Ihrer Seite nicht binnen 10 Tagen eine aktualisierte entsprechende Endabrechnung erstellt und zugesendet wird, sehe ich mich gezwungen diesen Vorgang in die Hände meines Anwaltes zu geben.

Darüberhinaus sehe ich mich gezwungen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

18.11.2017 | 21:35
Vertrag GF063955112

Bis heute noch kein Eingang, des Guthabens.

Vertragsende Anfang Oktober 2017!

werde ab der Anmahnung nun Verzugszinsen geltend machen, so wie Sie es auch mit Ihren Kunden sicherlich machen.

22.11.2017 | 21:01
von Dxxxx H.xxxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile Scheck über Guthaben nach fast 8 Wochen erhalten, aber keinerlei Reaktion wegen Bonus.