Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1794 Views | 21.11.2017 | 08:01 Uhr
geschrieben von Andy R.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wird einfach nicht zugestellt! DPD Hotline ein Fake?

Bestell-/Kundennummer: Paketscheinnummern 01327032871223D / 01327028886581

Ich warte nun seit über vier Wochen auf mein Paket, welches am 20.10.2017 erstmalig versandt wurde. Bei dieser Sendung hat der Logistiker DPD sich die Zustellung gleich gespart und das Paket ganz dreist als angeblich verweigert an den Absender zurückgesandt. Auch eine Anfrage mit Bitte um Erklärung wurde von DPD bisher nicht beantwortet.

Das Paket wurde prompt noch einmal neu versandt. Leider erneut mit DPD. Und so geht das Elend weiter.

Am 03.11. und 04.11 erfolgte wohl jeweils ein Zustellversuch. Zumindest fand ich am0 4.11. eine Benachrichtigungskarte an der Haustür mit dem Hinweis einen Zustelltermin zu vereinbaren. War mir auch ganz recht, also habe ich umgehend einen Termin für den 11.11. vereinbart, welcher mir per E-Mail bestätigt wurde.

Am Montag den 13.11. wollte ich es dann genau wissen, was denn schlimmes passiert sei, dass man am vereinbarten Termin 11.11. nicht zustellen konnte und ich umsonst den ganzen Tag gewartet habe. Die Mitarbeiterin der DPD Hotline erklärte mir dann, dass man samstags nur Express und Medikamente ausliefere. Hmmm, der 04.11. (Zustellversuch) war doch auch ein Samstag und man hatte eine Woche Zeit, mich über die Terminabsage zu informieren. Muss man nicht verstehen. Keine Entschuldigung, nichts. Aber man könne das Paket am nächsten Tag zustellen. Ok, also Dienstag zu Hause geblieben. Und? Na genau, umsonst gewartet.

Also am Abend erneuter Kontakt mit der DPD Hotline. Erklärung gab es nicht, ich will’s auch nicht mehr wissen. Wir einigten uns auf die Zustellung an einen Paketshop in meiner Nähe. Spätestens Donnerstag sollte das Paket dort zur Abholung bereit liegen. Online hatte ich bereits eine Umleitung an einen Paketshop in der Nähe versucht. Diese Funktion steht mir im DPD Paketnavigator jedoch nicht zur Verfügung. Egal, das Paket hat bis heute Montag den 20.11.2017 das Paketzustellzentrum nicht verlassen. Die kostenpflichtige DPD Hotline ist offensichtlich ein Fake.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung; 80 Euro.

21.11.2017 | 12:31
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag Andy R., wir möchten uns vorab vielmals für den Ihnen entstandenen Ärger entschuldigen. Wir haben uns Ihre beiden Paketnummern einmal genauer angeschaut und dies für eine Klärung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Damit wir zusammen mit Ihnen einen neuen Liefertermin bezgl. der Paketnummer (01327028886581) ausmachen können, bitten wir Sie uns via Email (socialmedia spider monkey dpd.de) zu Kontaktieren. Sobald wir eine Klärung vorliegend haben, geben wir Ihnen auch gerne via Email Bescheid. Bis dahin schöne Grüße, Ihr DPD Team

01.12.2017 | 22:00
von Andy R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden