Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 770 Views | 23.11.2017 | 15:49 Uhr
geschrieben von Anne Droldner

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Versteckte/Untransparente Preiserhöhung -

Bestell-/Kundennummer: GF391065124

Versteckte Preiserhöhung zweifelhafte Geschäftspraktiken Zusammenarbeit mit unseriösem Inkasso Unternehmen Keine Auszahlung Sofortbonus

Nur Ärger, Zeit und Geld!

Ich kann diese Unternehmen in keinester Weise empfehlen!

Seit 2 Jahren bin ich Kunde bei Fuxx die Spanenergie (Gruener Funke).
- Übernahme der Belieferung lief reibungslos.
- Sofortbonus i. H.v. 80€ wurde weder ausgezahlt noch mit Kundenkonto verrechnet!

Anfang März 2017 schaute ich zufällig in mein Kundenaccount und stellte fest, dass dort nicht die vereinbarten 25,44 ct/kwh hinterlegt waren, sondern 31,83ct/kwh. Ich fragte telefonisch nach und es wurde mir eine Korrektur zugesagt. Nichts passierte. Nach mehrmaligen Versprechen eines Rückrufes schrieb ich eine Email. Die Antwort kam relativ zeitnah "Der Preis wurde aufgrund der Erhöhung der EEG-Umlage aus dem Oktober 2016 erhöht". Darüber wurde ich meines Wissens in keinster Weise informiert, konnte also von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht auch keinen Gebrauch machen. Außerdem erklärt dies keinesfalls eine Preiserhöhung die laut Rechnung schon ab August 2016 stattgefunden hat. Laut Aussagen von Fuxx wurde mir eine Preiserhöhung per E-Mail zugesandt. Bis heute habe ich keinen Nachweis darüber das dies tatsächlich geschehen ist. Weiterhin verstehe ich nicht, warum eine Erhöhung der EEG-Umlage um 0,53 Ct eine Erhöhung der Arbeitspreises um 7,28 Ct zur Folge hat. Angebich soll es eine Preierhöhung von vorigen 26,16 Ct auf nun 31,83 Ct gegeben haben. Ich habe jedoch nie 26,16 sondern vertraglich vereinbarte 25,44 Ct gezahlt. Ich zweifle folglich die Billigkeit der Preiserhöhung gemäß §315 BGB an.

ZUM VERGLEICH:

Rechnungssumme 2. Vertragsjahr (2017) 678,85€ für (1500kWh)

Rechnungssumme 1. Vertragsjahr (2016) 384,26€ für (1600kWh)

Mit einem unwesentlichen Mehrverbrauch hat sich meine Schlussrechnung plötzlich verdoppelt!

Nach erhalt der Rechnung habe ich natürlich sofort Wiederspruch eingelegt und um Prüfung der Rechnung gebeten. Dies wurde leider komplett ignoriert und es flogen die Mahnungen ins Haus. Bis heute konnte ich kein ordentliches Kundengespräch führen. Beleidigungen und Mitarbeiter die falsche Versprechungen geben sind an der Tagesordnung.

Meine Forderungen:

1. Prüfung sowie Neuerstellung der Schlussrechnung

2. Ausgleichung meines Kundenkontos (Guthabenauszahlung)

3. Einstellung des Inkassoverfahrens

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Einstellung des Inkassoverfahrens, Neuerstellung einer Rechnung auf Basis der vereinbarten Preise, Ausgleich Kundenkonto

23.11.2017 | 15:49

27.11.2017 | 09:01
von Anne Droldner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.12.2017 | 15:49
von Michael Grzeschik | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

04.01.2018 | 15:44
von Anne Droldner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden