Durch DHL gelöste Beschwerde. | 413 Views | 26.11.2017 | 12:34 Uhr
geschrieben von Bernd Sommer

DHL (Bonn)

Falschbehauptung durch DHL Service, keine Antwort auf Beschwerde

Paket kommt zurück, trotz eindeutiger und korrekter Anschrift. Service behauptet das Gegenteil bzw. lässt Anfragen unbeantwortet.

Wie jedes Jahr wenn es auf Weihnachten zugeht, habe ich meiner Schwägerin für die Kinder ein Paket mit Geschenken geschickt. Wenige Tage später kam das Paket zurück. Die telefoniosche Hotline hatte mehrfach Computerprobleme, so daß ich per E-Mail nachfragte. Die Antwort: "Adresse uneindeutig." Ich schickte daraufhin ein Foto des Paketaufklebers, auf dem die Anschrift klar und deutlich in Blockbuchstaben zu lesen war, auch ein Foto aus dem Telefonbuch um zu beweisen, daß die Postanschrift korrekt ist.

Zusätzlich auch die Info, dass es sich um eine Geschäftsadresse eines etablierten Betriebes handelt, der seit mehr als zehn Jahren am Ort ist und täglich Post bekommt. Somit bekannt sein sollte! Die Antwort erfolgte mit einem lapidaren Textbaustein, dass es nicht die Aufgabe der DHL ist Nachforschungen zu betreiben. Ich habe dem widersprochen

Ich habe, da ich keine Antwort erhielt, - und da ein E-Mailkontakt über die Website zwar angezeigt, aber nicht mehr möglich war (Infotext: "Bitte rufen Sie uns an") mich per Fax nochmals an die DHL, diesmal wegen dem Service gewendet.

Bis heute bleiben alle meine Anfragen unbeantwortet.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Portokosten.

26.11.2017 | 12:37
von Bernd Sommer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Porto wurde von der DHL nach erneuter Reklamation erstattet.