Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 213 Views | 08.12.2017 | 18:51 Uhr
geschrieben von Ax Bx

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paketbote gräbt 15 min Lieferwagen um, findet Paket nicht!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01675051913820

Guten Abend, nachdem die Zustellung der Paketnummer 01675051913820 für heute abend bestätigt wurde, wartete ich in der Einfahrt des Hauses auf das dringend erwartete Paket. Mein Auto stand aufgebockt und einbaubereit für das erwartete Teil da. Der Paketbote traf im genannten Zeitraum ein, durchwühlte dann allerdings in der Dämmerung für eine Viertelstunde wild und ohne Taschenlampe (!) den Laderaum nach dem Päckchen, welches für mich bestimmt war - erfolglos. Auch eine von mir beigesteuerte Taschenlampe sowie Angaben zum Inhalt und mutmaßlicher Größe des Paketes (wofür muss der Bote eigentlich den Inhalt kennen!) brachten es nicht zutage. Immerhin konnte ich dem Boten eine Viertelstunde dabei zusehen, wie bei
DPD mit den Paketen umgegangen wird - nämlich nicht sehr zimperlich. Die Pakete und Päckchen für andere Leute flogen gleichgültig quer durch den DPD-Lieferwagen, darauf angesprochen erklärte mir der Fahrer, dass empfindliche Pakete ja schließlich entsprechend gekennzeichnet seien und man somit auf die anderen keine Rücksicht nehmen müsse. Sehr beruhigend. Nur mein Paket tauchte nicht auf. Der Fahrer blockierte während der ganzen Zeit die Straße, Anwohner haben sich sehr darüber gefreut. Ich habe bisher leider ausschließlich negative Erfahrungen, auch schon vor diesem Erlebnis, mit DPD gemacht und bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Ursache nicht ausschließlich der Fahrer ist, sondern die Vorgaben, die DPD ihnen wohl macht sowie die daraus resultierenden Arbeitsbedingungen. Es scheint massiv an einem Sinn für Qualität zu mangeln, den die
Fahrer auszubaden haben, wenn sie nicht einmal eine simple Taschenlampe zur Erledigung ihrer Arbeit zur Verfügung gestellt werden (und die Laderaumbeleuchtung des Lieferwagens kaputt ist), Scanner angeblich nicht korrekt funktionieren und das Tracking des Paketes seitens DPD total absurd ist, wenn das Paket laut Tracking wo ist, wo es sich nicht befindet, auch nach intensiver Suche nicht. Nach meinem Verständnis hat DPD den Arbeitsauftrag noch nicht verstanden, für den die Kunden bezahlen. Ich jedenfalls bin höchst unzufrieden und lauere gespannt darauf, wann die "Paketlotterie DPD" mir mein Paket zustellt - falls es nicht bereits irgendwo im Gebüsch liegt oder der Fahrer es gut gebrauchen konnte. Der Fahrer meinte: "Na, wenn nicht heute, vielleicht kriegen sie ja morgen ihr Paket". Danke auch. Wo wir gerade dabei sind, ich widerrufe hiermit mit sofortiger Wirkung die von mir erteilte Ablagegenehmigung für diese (Sendungsnummer 01675051913820) und alle weiteren Lieferungen durch DPD. Ich möchte nicht, dass insbesondere nach diesem Erlebnis ein Paket ohne Unterschrift angeblich abgelegt wird und es heisst, dass dieses zugestellt worden sei. Ich traue ihren Fahrern keinen Meter mehr. Bitte bestätigen sie mir, dass die Ablagegenehmigung widerrufen wurde. Ich bitte um Aufklärung und vor allem um schnellstmögliche Zustellung des Paketes. Nett wäre gegenüber ihren Fahrern auch, wenn ihnen ermöglicht würde, gute Arbeit abzuliefern und DPD insgesamt darauf Wert legt, dass sie die Aufgabe, für die sie bezahlt werden, auch zur Zufriedenheit erfüllen. Für mich müssen sie das nur noch bei diesem einen Paket leisten, das ist wohl das Mindeste - DPD werde ich danach meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Eine verständliche Erklärung, welche Absichten DPD eigentlich verfolgt. Geld kassieren für unterdurchschnittliche Leistung!

12.12.2017 | 09:38
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Bernotat, an erster Stelle möchten wir uns uns für den entstandenen Ärger entschuldigen. Wir haben den Vorfall an unsere zuständigen Kollegen im Depot zur Klärung weitergeleitet. Bitte schicken Sie uns noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen antworten können, sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt. Viele Grüße, ihr DPD Team

07.05.2021 | 14:39

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD verschlampt Paket und reagiert nicht mehr
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket seit 12 Tagen im Paketzustellzentrum
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse nicht gefunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD-Paket nach Abgabe im Paketshop verschollen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket nicht erhalten!