Von bravofly beantwortete Beschwerde. | 182 Views | 27.11.2017 | 20:27 Uhr
geschrieben von Stefan Z.

bravofly (Chiasso)

Trotz Gepäckbuchung kein Gepäck inklusive

Ich habe über Bravofly einen Flug gebucht und extra Aufgabegepäckstück gebucht. Von zusätzlichem Aufgabegepäckstück weiß die Airline dagegen nichts und will mir 50 Euro dafür berechnen.

Bei Bravofly gibt es eine Möglichkeit sich schriftlich zu beschweren -->! Finger weg.

Meine Forderung an bravofly: 50 Euro oder Bestätigung Aufgabegepäckstück von Airline.

29.11.2017 | 11:10
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Herr Stefan Z. Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns. Sie haben eine Reise ausgewählt, die sich aus Beförderungsdiensten unterschiedlicher Anbieter zusammensetzt und beim Buchungsvorgang bestand nur die Möglichkeit für den Rückflug das Gepäck dazu zu buchen. Die zwei Gepäckstücke für den Rückflug die dazugebucht und bezahlt worden sind befinden sich korrekt bei der Fluggesellschaft bestätigt. Wie telefonisch besprochen, wird Sie unsere Fachabteilung kontaktieren um Ihnen weitere Informationen über die Buchung für das Gepäck des Hinfluges zu geben. Für weitere Fragen oder Anliegen bleiben wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Bravofly

18.12.2017 | 19:08
von Stefan Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf seitens Bravofly nach Schaltung dieser Anzeige hier erfolgt (Kontaktmöglichkeit finde ich fairer!). Antwort jedoch äußerst unbefriedigend

Das die Zusatzbuchung des Gepäcks nur für den Rückflug ist, war bei der Buchung definitiv nicht ersichtlich! Macht meiner Meinung jetzt auch wenig Sinn Gepäck nur auf Rücklug zu buchen. Fairer Anbieter würde hier warnen.

Von Bravofly auf Grund der Anzeige nachträglich angebotene Zubuchung des Gepäcks für Hinflug ist zudem 10€ teurer als normale Buchung über Fluggesellschaft.

Fazit weiterhin: Finger weg - nicht zu empfehlen.