Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 338 Views | 28.11.2017 | 20:10 Uhr
geschrieben von Peter Naake

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Beleidigt von DPD Zusteller und es erfolgt keine Zustellung mehr

Bestell-/Kundennummer: 0157 5040 2261 12 H

Wurde von DPD Zusteller beleidigt und verbal bedrängt. Seitdem ich mich darüber beschwert habe, werden meine Pakete irgendwo abgegeben nur nicht bei mir. DPD interessiert sich nicht dafür.

Am 11.11.2017 klingelte der für unser Gebiet zuständige DPD Zusteller bei mir und wollte, dass ich zusätzlich zu meinem Paket noch ein anderes für einen Nachbarn annehme. Dies habe ich abgelehnt. Daraufhin wurde der Zusteller in seinem Ton und in seiner Wortwahl ausfallend und abwertend. Seine Drohung war: "Das werde ich mir merken" und er wollte unbedingt eine Begründung von mir, warum ich dieses Paket nicht annehmen möchte. Dabei wurde er immer erregter.

Beim Verlassen des Hauses rief er noch folgendes zu mir: "Alter bist du ein Assi ey". Ich habe sofort DPD telefonisch und über Twitter kontaktiert. Bei beidem wurde mir versichert, dass man sich darum kümmern werde und ich informiert werde. Nach fast zwei Wochen und mehrfachen Nachfragen kam dann eine Antwort über Twitter Nachricht. In dieser Nachricht behauptet DPD, dass ich den Fahrer bedrängt hätte und er mich nie beleidigt hätte. Auf meinen Widerspruch gegen diese Behauptung geht DPD NICHT EIN, obwohl es Zeugen zu diesem Vorfall gibt! Auch hat mich nie jemand telefonisch kontaktiert oder sich entschuldigt.

Heute am 28.11.2017 hätte ich ein weiteres Paket über DPD bekommen sollen. Dieses wurde nach meine Beschwerde aber irgendwo in Dresden abgegeben ohne Karte oder Hinweis (es fand kein Zustellungsversuch statt). Also habe ich wieder kostenpflichtig DPD kontaktiert. Die Dame an der Hotline hat sich für nichts interessiert, die Beleidigung die von dem DPD Zusteller ausging war ihr egal.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Überprüfung des Sachverhalts, Entschuldigung und die Zustellung meiner Pakete.

29.11.2017 | 08:40
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Naake, an erster Stelle möchte ich mich für den entstandenen Ärger sowie das Verhalten des Zustellers entschuldigen. Ich habe den Sachverhalt nochmals zur Klärung an meine Kollegen im Depot weitergeleitet. Bitte schicken Sie uns noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de damit wir Ihnen antworten können, sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt. Viele Grüße, Ihr DPD Team

29.11.2017 | 12:44
von Peter Naake | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes DPD Team,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort und das Sie sich der Sache annehmen.
Leider vermute ich das dass einfache Weiterleiten an das betroffene Depot nur wenig nutzen wird. Denn das selbe Depot hat mich einfach beschuldigt und behauptet das meine Darstellung nicht der Wahrheit entspricht. Und darauf beharren Sie noch heute obwohl es Zeugen gibt. Von diesem Depot hat sich NIE jemand bei mir gemeldet um den Sachverhalt zu klären, obwohl denen meine Nummer vom DPD Service weitergegeben wurde.
Hat DPD denn kein Qualitätsmanagement was solche Angelegenheiten übergeordnet überprüft?
Das einzige was mir meine Beschwerde über dieses Depot bis heute gebracht hat ist das der Fahrer jetzt ungestört seinen persönlichen Rachefeldzug führt und keine Pakete an mich zustellt. Warum wird so etwas bei der DPD über Wochen toleriert?

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665