Durch LEG Wohnen NRW gelöste Beschwerde. | 564 Views | 24.12.2017 | 15:28 Uhr
geschrieben von Svenja Berge

LEG Wohnen NRW GmbH (Krefeld)

Wohl der Mieter steht ganz unten!

Bestell-/Kundennummer: 3700 / 0072.00027.08

Ich musste leider gezwungener Maßen eine Wohnung von der LEG mieten und wurde wie zu erwarten bitter enttäuscht. Die Wohnung ist voller Schimmel und wurde bei meinem Einzug nur übergestrichen. Das Türschloss der Wohnungseingangstür lässt sich nicht zweimal abschließen, sondern nur einmal! Die Fliesen im Badezimmer wurden von der billigen Fliesenfirma beschädigt, zudem haben diese den Griff an der Badewanne abgebrochen und nicht in Ordnung gebracht. Die herausstehenden abgebrochenen Schrauben sind absolut gefährlich. Heizkörper fielen für mehrere Tage aus, an denen ich nur 16°C in meiner Wohnung hatte. Außerdem wurden alle Heizkörper vor meinem Umzug lackiert und der Geruch (acht Monate später) ist immer noch nicht weg, trotz Stoßlüften und Heizungen alle auf 5 (1 Woche lang, jeden Tag).

Die ganze Wohnung stinkt extrem nach Farbe, meine Klamotten muss ich jeden Tag waschen, da mich schon Arbeitskollegen auf den üblen Farbgeruch meiner Kleidung ansprechen. Wenn die Heizungen NUR auf 3 stehen, mieft die Wohnung so stark, dass man es kaum aushält; bei geöffnetem Fenster geht der Geruch auch nicht weg (Wahrscheinlich wurde irgendeine billige Restfarbe für andere Anwendungen außer für Heizungen verwendet!). Ob das gesundheitsschädlich ist, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer keine Schäden hinterlässt (Aufwachen mit Kopfschmerzen bei aufgedrehter Heizung etc.). Besonders mein Besuch ist davon betroffen, der es keine zehn Minuten in meiner Wohnung aushält, einfach weil er Schnappatmung bekommt und an die "Frische Luft" gehen muss. Besuch mit Asthma oder Ähnlichen dürfte ich gar nicht erst reinlassen.

Meine Lebensqualität ist extrem eingeschränkt. Eine Wohnung soll ein Zuhause sein und kein Ort, an dem man sich NICHT gerne aufhält und sich NICHT wohlfühlt. Des Weiteren sind die Fenster (besitzen noch nicht mal Rollläden) überhaupt nicht dicht. Der Wind pfeift nur so durch die Schlitze und man kann das Rauschen der Autos nur so hören, einbruchsicher Fehlanzeige! Sollte der "Gestank" der Heizkörper nicht neutralisiert werden, sehe ich mich gezwungen wieder umzuziehen, denn so eine "Gesellschaft", die sich absolut nicht um die Mieter kümmert, bekommt mein Geld nicht mehr. Schließlich arbeite ich dafür. Noch zu erwähnen: Extrem schlechter und unfreundlicher Kundenservice.

Meine Forderung an LEG Wohnen NRW GmbH: Erstattung der Kaltmiete von drei Monaten.

31.12.2017 | 16:12
von Svenja Berge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich absolut niemand gemeldet und das ist auch kein Wunder, bei dem schlechten Ruf der LEG.

04.02.2018 | 17:40
von Svenja Berge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden