Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 440 Views | 29.11.2017 | 10:59 Uhr
geschrieben von Dino Pingitore

Media Markt (Ingolstadt)

Miserabler Kundenservice bei Media Markt

Am 13.11.2016 habe ich ein HP Notebook im Onlineshop gekauft, dieses musste bereits Ende März 2017 das erste Mal repariert werden. Es wurde von UPS abgeholt und nach Polen in die HP eigene Werkstatt transportiert, das Notebook kam acht Tage später zurück mit der Bemerkung es sei repariert. Dies war aber nicht der Fall, der Fehler war immer noch vorhanden.

Daraufhin kontaktierte ich erneut HP, beim zweiten Reparaturversuch kam der Techniker nach Hause und tauschte das Motherboard, ich dachte ich hätte jetzt Ruhe. Ende Oktober kam der gleiche Fehler erneut zum Vorschein, daraufhin hat mich der Onlineshop an den Mediamarkt Erlangen verwiesen, diese würden das Notebook zurücknehmen oder ein Ersatzgerät anbieten. Dies entsprach aber nicht der Wirklichkeit, als ich am 13.11.2017 mit dem Notebook zum Medimarkt Erlangen gefahren bin, sagte man mir diese Aussage, sei falsch und man müsse das Notebook zur Vertragswerkstatt von HP einsenden, nur diese könnten darüber entscheiden.

Nach fast zwei Wochen kam die Benachrichtigung, das Notebook könne abgeholt werden. Als ich das Notebook am 24.11.2017 abholen wollte, traf mich der Schlag. Ich wurde darüber informiert, dass die Garantie abgelaufen sei und Kulanz nicht möglich wäre. Was nachweislich falsch ist. Mediamarkt und HP hatten somit drei Reparaturversuche und somit steht mir ein Rücktritt vom Kaufvertrag zu. Media Markt weigert sich aber bis jetzt. Deshalb nie wieder Media Markt.

Meine Forderung an Media Markt: Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktretten und mein Geld zurück.

10.01.2018 | 11:01
von Dino Pingitore gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden