Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 441 Views | 05.12.2017 | 10:20 Uhr
geschrieben von Dr. Jürgen Huppers

Immergrün Energie (Köln)

Kündigungsverweigerung, da Kündigung angeblich nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr:21610022895 / KdNr: 26001U1266

Am
04.11.2017 habe ich über Verivox einen neuen Stromliefervertrag abgeschlossen und den neuen Zulieferer damit beauftragt, meinen Altvertrag bei der immergrün-Energie GmbH Köln zum 31.12.2017 zu kündigen. Nun benachrichtigte mich der neue Zulieferer (BEV Energie München), dass die immergrün-Energie der Kündigung widersprochen hat, da angeblich ein Vertragsverhältnis mit mir besteht. Auf Nachfrage bei der BEV-Energie wurde mir bestätigt, dass die BEV am 6.11.2017 fristgerecht gekündigt hatte. Doch angeblich bestanden bei der immergrün-Energie "Identifizierungsprobleme bei der Lieferstelle". Nach mehreren Schriftwechseln, unter anderem auch mit dem Netzbetreiber, kündigte die BEV-Energie am 21.11.2017 nochmals meinen Vertrag. Plötzlich gab es keine Identifizierungsprobleme mehr, die Kündigungsfrist war ja auch überschritten, und die immergrün Energie GmbH verweigerte die Kündigung wegen einer angeblichen Vertragsbindung mit mir. Auf telefonische Nachfrage behauptete die Mitarbeiterin von immergrün-Energie, dass gar keine Kündigung meines Vertrages eingegangen sei und deshalb mein Vertrag weiterlaufen würde. Ich finde dieses Vorgehen im höchsten Maße unseriös und werde das so nicht hinnehmen. Nachdem ich jetzt meine Kündigung nochmals per E-Mail wiederholt habe und auch nochmal Kontakt mit der BEV-Energie München aufnehmen werde, hoffe ich auf eine gütliche Einigung. Ansonsten erwäge ich über meinen Rechtsschutz einen Rechtsanwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Jürgen Huppers
Meine Forderung an Immergrün Energie: Annahme der Vertragskündigung zum 31.12.2017, schriftliche Bestätigung und Meldung an den Netzbetreiber und an den neuen Zulieferer!

05.12.2017 | 10:20
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Dr. Huppers, vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen
Ralf Scholz
Referent Online Kundenbetreuung

17.12.2017 | 14:10
von Dr. Jürgen Huppers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün zeigte sich dann doch einsichtig und hat meiner Kündigung zum 31.012. 2017 zugestimmt und die weiteren Schritte eingeleitet.
Vielen Dank!