Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 272 Views | 06.12.2017 | 09:48 Uhr
geschrieben von Marion Riemann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Überhöhte Abschlagszahlung und Inkasso wegen 0,69 Cent.

Extra Energie zahlt kein Guthaben aus. im Gegenteil angeblich wurde eg-inkasso beauftragt wegen 0.69 Cent. Dabei beträgt das aktuelle Guthaben über 100,- EUR nach ihrer Jahresendabrechnung.

Auch wird eine neu überhöhte Abschlagszahlung verlang die laut meiner Berechnung bei 108 Euro im Monat verlangt obwohl der Jahresverbrauch bei 4340 kW lag und nicht wie im Vorjahr bei 5592 kW im Jahr 2016. Wo ich 135 EUR im Monat an Abschlag gezahlt habe. Jetzt soll ich 128 EUR zahlen. Im Jahr habe ich einen Wasserschaden gehabt und durch die Trocknungsgeräte einen erhöhten Verbrauch von ca. 1000kW Für das Jahr 2018 wäre laut meiner aktuellen Jahresendabrechnung ein monatlicher Abschlag von 108 EUR zu berechnen und nicht 128 EUR. Ich bitte um eine korrigierte Abschlagsberechnung für das Jahr 2018 und eine Auszahlung des Guthabens auf mein Konto. Sollte dies nicht erfolgen werde ich über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt mit dieser Angelegenheit beauftragen.

Wegen 0,69 Cent ein Inkasso Unternehmen zu beauftragen ist schon sehr bemerkenswert, wobei sich dieser Betrag von 0,69 Cent in keiner Rechnung oder Aufstellung finden lässt.
Seit fast 8 Jahren Kunde und dann kommt sowas? Bitte sprechen Sie einfach die Kündigung mir gegenüber aus. das würde Ihnen mehr ersparen, bevor sich mein Anwalt um diese dreiste Angelegenheit kümmert.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Korrigierte Rechnung, Abschlagsvorderung und Guthaben auszahlen!

06.12.2017 | 10:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Riemann,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen haben wir zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, sobald eine Klärung erfolgt ist.

Ihre ExtraEnergie