Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 365 Views | 06.12.2017 | 14:34 Uhr
geschrieben von Jamila Ehlert

Immergrün Energie (Köln)

Willkürliches Kündigungsdatum trotz fristgerechter Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 21611038153

Vertragsbeginn läuft ab Zustellung der Auftragsbestätigung nicht ab Lieferbeginn? Steht so weder in den AGB´s noch in der Auftragsbestätigung.

Ich habe den Vertrag fristgerecht (fast 4 Monate vorher) zum 28.2.2018 gekündigt. Lieferbeginn war 01.03.2017. Bestätigter Kündigungstermin 11.12.2018, da lt. immergrün die Vertragslaufzeit mit Zustellung der Auftragsbestätigung beginnt und nicht mit Beginn der Belieferung. Steht aber nirgends geschrieben, dass ab AB-Eingang auch die Laufzeit beginnt. Tja, Bonis somit auch hinfällig? Man darf ja nicht das Vertragsverhältnis vor Ablauf des Belieferungszeitraumes beenden => Man soll also ein 2. Jahr ranhängen oder auf Bonis verzichten. Was soll das bitte bei Laufzeit 1 Jahr?

Ich hoffe, dass ich keine gerichtlichen Schritte (Rechtsschutzversicherung vorhanden) einleiten muss.

Ich möchte die Kündigungsbestätigung zum 28.02.18 schriftlich und wünsche entsprechende Meldung an den Netzbetreiber sowie die Auszahlung der zustehenden Bonis, deren Voraussetzungen für die Zahlung mit ordentlich gestalteten AGB´s einzuhalten wären.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Kündigungsbestätigung zum 28.02.18 schriftlich und entsprechende Meldung an den Netzbetreiber sowie die Auszahlung der zustehenden Bonis

06.12.2017 | 14:34
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrte Frau Ehlert, vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen
Ralf Scholz
Referent Online Kundenbetreuung

09.12.2017 | 22:45
von Jamila Ehlert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hält an dem falschen Kündigungstermin zum 11.12.18 fest. Die Rechtsberatung meiner Rechtsschutzversicherung stimmte mir unterdessen zu, dass die Laufzeit ab Lieferbeginn zu rechnen ist und ich mir einen Anwalt nehmen solle. Das werde ich tun, ebenso wie ich die Schlichtungsstelle Energie hinzuziehen werde. Ich wollte das alles eigentlich vermeiden.

13.12.2017 | 22:40
von Jamila Ehlert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Hilfe der Schlichtungsstelle habe ich nun am 12.12. doch die Kündigungsbestätigung von Immergrün! -Energie / 356AG zum 28.02.18 erhalten. Mal schauen, ob es nun Probleme bei der Abrechnung bezgl. Bonus gibt.