Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 298 Views | 08.12.2017 | 17:25 Uhr
geschrieben von Jonathan Heimann

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Jahresabrechnung; Vetragskündigung

Bestell-/Kundennummer: Vetragsnummer: 305109; Kundennummer: 376896

Am
3 Dezember 2016 haben wir einen Jahresvertrag mit BEV Energieversorgungsgesellschaft abgeschlossen. Am 8.11.2017 haben wir den Vertrag gekündigt, weil wir eine Photovoltaikanlage mit Speicher installiert bekommen haben. BEV Energieversorgungsgesellschaft will uns die Kündigung nicht akzeptieren auf dem Grund dass wir eine Woche zu spät gekündigt haben. Bev hat den Vertrag für die nächsten 12 Monate automatisch verlängert, ohne uns zu kontaktieren angesichts des geringeres Verbrauchs wegen der PV-Anlage. Wir haben noch keine Jahresrechnung bekommen und obwohl wir in der Vertragskündigung einen Wiederruf über die Einzugsermächtigung ausgesprochen haben, am 1. Dezember hat BEV weiter aus dem Konto abgebucht, ohne dass sich jemand mit uns in Verbindung gesetzt hat. Trotz alle Anrufe und Beschwerden, bekommen wir immer gesagt, dass die Bearbeitung dauert. Es ist fast Ende des Jahres, die Photovoltaikanlage funktioniert, aber der neue Stromzähler kann noch nicht installiert werden, weil BEV den alten nicht frei gibt.
Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Kündigungsbestätigung, Jahresabrechnung

08.12.2017 | 17:25
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Heimann, wir haben Ihren Vertrag wunschgemäß zum 31.12.2017 beendet. Bitte lassen Sie uns richtig stellen. Ihre Photovoltaikanlage hat mit unserem gemeinsamen Vertrag nichts zu tun. Dessen ungeachtet haben wir Ihre Anliegen vollständig umgesetzt und bedauern, dass Sie nicht weiter unser Kunde sein wollen. Sollten Sie noch Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Herzliche Grüße
Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

13.12.2017 | 12:49
von Jonathan Heimann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich nur die Jahresabrechnung und das Guthaben bekommen. Leider habe ich bis jetzt noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen. Auch nach wiederholtem telefonischen Kontakt mir dem Kundenservice passiert nichts.
Deswegen bleibt die Beschwerde aus meiner Sicht noch offen.

13.12.2017 | 15:30
von Jonathan Heimann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kündigungsbestätigung ist gerade per Post angekommen.
Somit ist alles gelöst.

BEV Bayerische Energiever...: Keine Jahresabrechnung und keine Rückzahlung