Durch Wirecard Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 613 Views | 10.12.2017 | 12:14 Uhr
geschrieben von Dennis- Richter

Wirecard Bank AG (Grasbrunn)

Wirecard sperrt grundlos einfach mein Konto

Bestell-/Kundennummer: Aufladenummer: 2040884221489

Mein Account wurde einfach ohne jegliche Begründung gesperrt. Es gibt dafür keinerlei Rechtfertigung da ich mir absolut nichts zu schulden kommen lassen habe. Das Konto war immer gedeckt und wurde sehr aktiv genutzt.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine "mywirecard2go" zugelegt, um im Internet bei Amazon und eBay damit bezahlen zu können. Es ist eine Prepaid Karte mit einem Kartenkonto. Ich habe die Karte sehr aktiv genutzt. Nun habe ich alten Krempel über eBay verkauft und habe mir die Erlöse daraus auf meine Prepaid Karte buchen lassen. Heute morgen möchte ich mich in mein Konto einloggen, um zu sehen wer seinen Artikel schon bezahlt hat, damit ich die Artikel versenden kann. Auf einmal kam die Info, dass mein Konto gesperrt wurde. WireCard wollte vor einiger Zeit schon mal grundlos mein Konto sperren. Damals hatte ich mein Konto um ca. 500€ aufgeladen, da ich einiges im Internet kaufen musste. Und auf ein mal finde ich eine Mail von WireCard in meinem Mailfach das ich mich innerhalb von 3 Tagen dort melden soll, sonst würde mein Konto gesperrt. Dann habe ich da sofort eine Mail hin geschrieben, was denn der Mist soll und dachte das die mir nicht noch ein mal Probleme machen. Tja nun leider ja doch. Ich bekomme Probleme, wenn ich nicht schnell auf mein Konto zugreifen kann. Denn dann kann ich die über eBay verkaufen Artikel nicht versenden. Und dann steigen mir die Käufer und EBAY aufs Dach. Schlage vor das Wirecard das nächste mal vielleicht erstmal nachdenkt bevor grundlos Konten gesperrt werden.

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Konto sofort wieder frei schalten

12.12.2017 | 09:56
Firmen-Antwort von: Wirecard Bank AG
Abteilung: Social Media Management

Sehr geehrter Herr Richter,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Sperre Ihres Kontos. Unser Beschwerdeteam wird sich um Ihr Anliegen kümmern und sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Wirecard Bank AG

10.12.2017 | 17:56
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Warum um alles in der welt nutzt man prepaid kreditkarten, es gibt doch reichlich direktbanken die einem ein kostenloses girokonto mit kreditkarte anbieten?

21.12.2017 | 19:10
von Dennis- Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.01.2018 | 19:31
von Dennis- Richter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nicht gelöst werden, da mir Wirecard das Konto vor 2Wochen dann komplett gekündigt hat und mein Konto gegen meinen Willen grundlos aufgelöst hat.