Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 292 Views | 14.12.2017 | 17:19 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Erhebliche Mehrkosten bei Abholung des Mietwagens vor Ort

Bestell-/Kundennummer: 1066319863

Erheblicher Schwindel bei Mietwagenabholung eines über Check24 gebuchten Wagens vor Ort - Preissteigerung um fast 200% - Mietwagen konnte nur 7 statt der zugesicherten 24 Std geliehen werden - Trotz Zusage des Services am Telefon keine Erstattung

Ich
hatte am 31.08.2017 über CHECK24 einen Mietwagen von Bastia Airport nach Ghisonaccia vom 09.09.2017 bis 10.09.2017 gebucht. Da der Rückgabetag auf einen Sonntag fiel und die Rückgabestation am Wochenende geschlossen hatte, nahm ich extra noch einmal Kontakt mit CHECK24 auf. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass die Rückgabe sonntags aufgrund der vorhandenen Schlüsselbox kein Problem sei, ebenfalls stand in der Buchungsbestätigung der Zusatz "Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten kostenlos". Als ich nun den Mietwagen abholen wollte, wurde mir gesagt, dass es die in den Buchungsunterlagen angegebene Rückgabestation nicht gäbe und ich den Mietwagen an einer anderen Station in Ghisonaccia abgeben solle. Darüber hinaus wurde mir von der Mitarbeiterin am Empfangsschalter von Europcar gesagt, dass eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten, also am geplanten Sonntag, nicht möglich sei. Ich müsse den Mietwagen am selben Tag (Samstag 09.09.2017) um Punkt 16:00 Uhr an der anderen Europcar-Filiale im Ort abgeben. Aus diesem Grund konnte ich den Mietwagen für nur ca. 7 Stunden anstatt wie in der Buchung zugesichert 24 Stunden nutzen. Darüber hinaus wurde mir am Flughafen gesagt, dass ich nun zwingend eine Einweggebühr in Höhe von 79,00 € zahlen müsse. Diese war mir in der Buchungsbestätigung und während des Buchungsvorgangs zu keiner Zeit angezeigt worden, ich hatte den Festpreis von 45€ bereits im Voraus bezahlt. Damit hat sich der Gesamtbetrag für die Mietwagenbuchung fast verdreifacht. Aus diesem Grund rief ich noch vor Vertragsunterzeichnung bei CHECK24 an, um sie über die Situation zu informieren und mich nach dem weiteren Vorgehen zu erkundigen. Der Mietvertrag wurde erst nach der Zusicherung der Servicemitarbeiterin unterschrieben, zumindest die Einweggebühr zurückzuerstatten. So hat die Firma uns, salopp gesagt, ins offene Messer laufen lassen, da wir sonst nicht unterschrieben hätten. Auf wiederholte Nachfrage beim Service erfolgte nun stets die Aussage, dass Europcar für den Fall verantwortlich sei und die Beschwerde dorthin weitergeleitet wurde. Extrem problematisch war es, dass jede meiner E-Mails von einem anderen Mitarbeiter beantwortet wurde, der jeweils nicht auf das Geschriebene einging, sondern jeweils ähnliche Standardantworten und Floskeln nutzte. Dabei schien keiner der Mitarbeiter über den Fall wirklich im Bilde zu sein. Die vom Unternehmen selbst gesetzte Reklamationsfrist von 8 Wochen wurde kommentarlos überschritten. Bei erneuter Nachfrage erhielt ich weiterhin die Standardantwort mit der Bitte um Geduld. Nach nunmehr drei Monaten steht eine Antwort noch aus und meine Geduld ist am Ende. Dass die Firma hier auf Zeit spielt und sich zumindest bisher nicht im geringsten kulant zeigt, deutet kaum auf einen hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheit bei Check24 hin. Ich bin extrem enttäuscht von Check24 und dem Verhalten der Firma ihren Kunden gegenüber. Nach derzeitigem Stand werde ich nicht mehr über Check24 buchen und auch meinem Bekanntenkreis dringend davon abraten.
Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung der Mehrkosten von 79€ sowie eine angemessene Entschädigung für die verkürzte Mietdauer

14.12.2017 | 17:19
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihrer Mietwagenbuchung zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Unser Kundenservice hat Ihnen heute eine abschließende Nachricht im Sinne einer kundenorientierten Lösung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse geschrieben.

Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Bei Rückfragen erreichen Sie unser Service-Team: aus Deutschland unter

089 - 24 24 11 44 oder aus dem Ausland unter +49 (89) 24 24 11 44 zu

folgenden Zeiten: Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr.

Für Fragen nach Ihrer Fahrzeugrückgabe erreichen Sie unsere

Spezialisten zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 08:00 – 14:00